Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Active Directory Adprep Fehlermeldung 0x57

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: CondCPP

CondCPP (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2009, aktualisiert 16:12 Uhr, 7572 Aufrufe, 5 Kommentare

Zu einer bestehenden Domäne soll ein neuer Server hinzugefügt werden. Der Domänencontroller ist ein Windows 2000 Server, der neue Server ist ein Windows 2003 Server.
Bei der Installation des Activ Directorys auf dem Windows 2003 Server wurde ich dazu aufgefordert vorab Adprep auszuführen.

Adprep wurde deshalb als Administrator auf dem Windows 2000 Server gestartet.
Nach einigen Sekunden wird Adprep allerdings mit folgender Meldung beendet:

01.
Adprep was unable to check the forest update status. 
02.
[Status/Consequence] 
03.
Adprep queries the directory to see if the forest has already been prepared. If 
04.
the information is unavailable or unknown, Adprep proceeds without attempting th 
05.
is operation. 
06.
[User Action] 
07.
Restart Adprep and check the Adprep.log file. Verify in the log file that this f 
08.
orest has already been successfully prepared. 
09.
 
10.
Adprep encountered a Win32 error. 
11.
Error code: 0x57 Error message: Falscher Parameter..
Dies ist noch ein Auszug aus der Log Datei
01.
Adprep successfully made the LDAP connection to the local domain controller SDNS1210. 
02.
 
03.
 
04.
 
05.
Adprep was about to call the following LDAP API. ldap_search_s(). The base entry to start the search is (null). 
06.
 
07.
 
08.
 
09.
LDAP API ldap_search_s() finished, return code is 0x0  
10.
 
11.
 
12.
 
13.
Adprep successfully retrieved information from the local directory service. 
14.
 
15.
 
16.
 
17.
Adprep successfully initialized global variables. 
18.
[Status/Consequence] 
19.
Adprep is continuing. 
20.
 
21.
 
22.
 
23.
 
24.
ADPREP WARNING:  
25.
 
26.
Before running adprep, all Windows 2000 domain controllers in the forest should be upgraded to Windows 2000 Service Pack 1 (SP1) with QFE 265089, or to Windows 2000 SP2 (or later).  
27.
 
28.
QFE 265089 (included in Windows 2000 SP2 and later) is required to prevent potential domain controller corruption.  
29.
 
30.
For more information about preparing your forest and domain see KB article Q331161 at http://support.microsoft.com. 
31.
 
32.
[User Action]  
33.
If ALL your existing Windows 2000 domain controllers meet this requirement, type C and then press ENTER to continue. Otherwise, type any other key and press ENTER to quit. 
34.
 
35.
 
36.
 
37.
Adprep was unable to check the forest update status. 
38.
[Status/Consequence] 
39.
Adprep queries the directory to see if the forest has already been prepared. If the information is unavailable or unknown, Adprep proceeds without attempting this operation.  
40.
[User Action]  
41.
Restart Adprep and check the Adprep.log file. Verify in the log file that this forest has already been successfully prepared. 
42.
 
43.
Adprep encountered a Win32 error.  
44.
Error code: 0x57 Error message: Falscher Parameter
Kennt jemand dieses Problem und hat eventuell eine Lösung?
Mitglied: GuentherH
27.05.2009 um 16:44 Uhr
Hallo.

Arbeite einmal dieses WP durch - http://support.microsoft.com/?kbid=325379

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: education
27.05.2009 um 16:45 Uhr
adprep /forestprep ausgeführt?

das adprep von der win2k3 cd genommen?

schon mal den KB von MS gelesen der im log steht?
Bitte warten ..
Mitglied: CondCPP
28.05.2009 um 09:54 Uhr
Adprep ist aus dem Hotfix 919151 (die version von der CD konnte ich leider nicht benutzten da es eine 64bit Version ist).

Den KB aus der Log hatte ich mir schon angesehen, leider hat mir der Artikel nicht weiter geholfen.
Den von Günther empfohlenen Artikel werde ich mir jetzt durchlesen, vielleicht findet sich darin ja was

Schonmal danke für die beiden schnellen Antworten
Bitte warten ..
Mitglied: CondCPP
04.06.2009 um 09:13 Uhr
Leider habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden......bei dem Windows 2003 Server verzichten wir jetzt erstmal auf die Active Directory Funktion.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.06.2009 um 10:05 Uhr
Hallo.

Adprep ist aus dem Hotfix 919151 (die version von der CD konnte ich leider nicht benutzten da es eine 64bit Version ist).

Besorge dir doch die Trial Version direkt von MS. Für AdPrep sollte diese ja reichen.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory Vertrauensstellung
Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server
Mit Tastenkürzel im Active Directory navigieren?
gelöst Frage von Fish01Windows Server3 Kommentare

Hallo! Folgender Fall als Beispiel: Habe in einer OU ca. 100 User und möchte zB: bei jedem User kontrollieren, ...

Windows Server
Active Directory - Umlaute ersetzen
gelöst Frage von duschgasWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich besitze ein AD, das historisch gewachsen ist. Unter anderem enthält es Umlaute wie Ä Ü ...

Windows Server
Erfahrungsberichte mit Azure Active Directory
Frage von SiliciumWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir ueberlegen, unsere Windows Domaene in die Cloud zu schieben. Ich habe da einige Bedenken, ausserdem habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...