falaffel

Active Directory Alle Benutzer mit RAS-Zugriff filtern bzw. auflisten

Ich möchte Folgendes erreichen: Auflistung aller Benutzer, welche unter "RAS-Berechtigung (Einwählen oder VPN) den Punkt "Zugriff gestatten" aktiviert haben.

Da ich leider noch relativ neu in dieser Materien bin und dies aber relativ schnell realisieren soll, dachte ich das schreibe ich jetzt hier mal als Anfrage rein.

Danke schon im Voraus für eure Antworten.

Gruß
Robert

Member: Basti1987
Basti1987 Jul 28, 2009 at 13:37:49 (UTC)
wenn du eine GPO bzw. OU hast, die es nur bestimmten Personen erlaubt, VPN zu benutzen, kannst du dir die mit einem script aufrufen und in einem log speichern!

Gruß
Member: Falaffel
Falaffel Jul 29, 2009 at 11:20:34 (UTC)
Zitat von @Basti1987:
wenn du eine GPO bzw. OU hast, die es nur bestimmten Personen erlaubt,
VPN zu benutzen, kannst du dir die mit einem script aufrufen und in
einem log speichern!

Gruß
Hallo Basti,

leider wird das bei uns nicht über eine GPO bzw. OU geregelt. Ist das evtl. über eine gespeicherte Abfrage möglich?

Gruß
Robert
Mitglied: 45455
45455 Dec 26, 2014 at 22:25:36 (UTC)
Nur, weil ichs gesucht habe und hier zur Frage nicht die Lösung fand:

Eine gespeicherte Abfrage erstellen, Benutzerdefinierte Suche, unter Erweitert mit LDAP-Abfrage "msNPAllowDialin=TRUE"

Gruß
Kai