Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory Client Zeit falsch.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: querdurch

querdurch (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2008, aktualisiert 18.05.2008, 6708 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

folgendes Prob.

Netzwerk ist eine AD. DHCP ist der Zeitserver konfiguriert. Auf dem Server hab ich in der Registry alles wie im KB Artikel von MS gewünscht eingetragen. Laut Ereignissanzeige wird die Zeit auch ordnungsgemäß geholt.

Der Zeitdienst synchronisiert die Systemzeit mit folgender Zeitquelle: time.windows.com (ntp.m|0x1|192.168.80.9:123->207.46.197.32:123).

Bei mir auf dem Client (Bin als Admin angemeldet) funktioniert auch die Zeitsnync auf die Sek genau. Neu bei Clients die eben nur als Benutzer angemeldet sind eben nicht, in dem Fall kann auch so wie gewünscht die Zeit nicht manuell eingestellt werden. Jemand eine Idee, warum dies so ist. Also warum die anderen CLients keinen Zeit Sync haben?
Mitglied: 60730
16.05.2008 um 11:09 Uhr
Servus,

liegts an einer Firewall, die dein Rechner umgeht?
Ist der Windows Zeitgeber Dienst gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: querdurch
16.05.2008 um 11:14 Uhr
Servus,

liegts an einer Firewall, die dein Rechner
umgeht?
Ist der Windows Zeitgeber Dienst gestartet?



Dienst ist gestartet. Firewall werd ich mal prüfen. Ist aber wenn dann nur die Windows Firewall auf den Clients aktiv. Auf dem Server selber ist keine Firewall aktiv.

edit. Firewall auf dem CLient inaktiv. Musss ich per Gruppenrichtlinie Den Windows NTP Clienten aktivieren?. Ist zur Zeit auf nicht konfiguriert.

2nd edit. Der Dienst ist auf dem Client deaktiviert. Daran liegt es wohl. Lösung am besten den NTP Clienten in der Gruppenrichtlinie aktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.05.2008 um 18:43 Uhr
Abend,
genau...aktivieren und auch gleich konfigurieren. Quelle ist sowieso immer der DC.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016 (4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Serie: Active Directory Zertifikatsdienste (Teil 1-8)

Link von pewa2303 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...