Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory Client Zeit falsch.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: querdurch

querdurch (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2008, aktualisiert 18.05.2008, 6698 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

folgendes Prob.

Netzwerk ist eine AD. DHCP ist der Zeitserver konfiguriert. Auf dem Server hab ich in der Registry alles wie im KB Artikel von MS gewünscht eingetragen. Laut Ereignissanzeige wird die Zeit auch ordnungsgemäß geholt.

Der Zeitdienst synchronisiert die Systemzeit mit folgender Zeitquelle: time.windows.com (ntp.m|0x1|192.168.80.9:123->207.46.197.32:123).

Bei mir auf dem Client (Bin als Admin angemeldet) funktioniert auch die Zeitsnync auf die Sek genau. Neu bei Clients die eben nur als Benutzer angemeldet sind eben nicht, in dem Fall kann auch so wie gewünscht die Zeit nicht manuell eingestellt werden. Jemand eine Idee, warum dies so ist. Also warum die anderen CLients keinen Zeit Sync haben?
Mitglied: 60730
16.05.2008 um 11:09 Uhr
Servus,

liegts an einer Firewall, die dein Rechner umgeht?
Ist der Windows Zeitgeber Dienst gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: querdurch
16.05.2008 um 11:14 Uhr
Servus,

liegts an einer Firewall, die dein Rechner
umgeht?
Ist der Windows Zeitgeber Dienst gestartet?



Dienst ist gestartet. Firewall werd ich mal prüfen. Ist aber wenn dann nur die Windows Firewall auf den Clients aktiv. Auf dem Server selber ist keine Firewall aktiv.

edit. Firewall auf dem CLient inaktiv. Musss ich per Gruppenrichtlinie Den Windows NTP Clienten aktivieren?. Ist zur Zeit auf nicht konfiguriert.

2nd edit. Der Dienst ist auf dem Client deaktiviert. Daran liegt es wohl. Lösung am besten den NTP Clienten in der Gruppenrichtlinie aktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.05.2008 um 18:43 Uhr
Abend,
genau...aktivieren und auch gleich konfigurieren. Quelle ist sowieso immer der DC.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Serie: Active Directory Zertifikatsdienste (Teil 1-8)

Link von pewa2303 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Active Directory: Basisordner automatisch füllen lassen? (5)

Frage von Rene12345 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...