winterj
Goto Top

Active Directory export

Hallo zusammen,

ich muss alle Benutzer mit ihrem Standort und dem Feld "Published At" exportieren.
Ich habe schon eine Exporte per PowerShell versucht jedoch werden hier mehr als nur die gewünschten Felder in eine CSV-Datei ausgegeben.
Wenn ich in der MMC diese Felder anzeigen lasse und dann bei der Suche einfach Enter drücke, werden alle User mit den beiden Feldern angezeigt, leider kann ich das nicht in eine Excel Datei exportieren.
Get-ADUser -SearchBase "OU=_____,DC=______,DC=____" -filter * -properties name, office, published at | export-csv ________  
Danke und Grüße

Content-Key: 241285

Url: https://administrator.de/contentid/241285

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Jun 18, 2014 updated at 14:06:41 (UTC)
Goto Top
Hi,
du musst noch ein select dazwischen schalten, damit nur die gewünschten Felder exportiert werden:
Get-ADUser -SearchBase "OU=_,DC=,DC=" -filter * -properties name, office, CanonicalName | select name, office, CanonicalName | Export-Csv "c:\export.csv" -delimiter ";" -NoType
Grüße Uwe
Member: winterj
winterj Jun 18, 2014 at 14:02:04 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, dass Feld heißt in der MMC Published At, beim Export kommt eine Fehlermeldung, dass es diese Kategorie nicht gibt.
Member: colinardo
Solution colinardo Jun 18, 2014 updated at 14:06:46 (UTC)
Goto Top
Das AD-Attribut dafür heißt CanonicalName (hatte ich noch kurz hinterher korrigiert)
Member: winterj
winterj Jun 18, 2014 at 14:07:11 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat super geklappt.