f4c3onl1n3

Active Directory gelöschte Desktopsymbole nach an abmelden wieder vorhanden

Schönen guten Tag,
wir haben folgendes Problem:
Und zwar haben wir auf einem Windows 2003 Server (Standart) Active Directory laufen.
Bei allen Benutzern läuft es einwandfrei bis auf bei einem, folgendes Problem wird geschildert.

Beim löschen beliebiger Daten auf dem Desktop, werden diese nach dem an-/ anmelden wiederhergestellt.

Woran liegt dieses Problem?

Erbitte schnellstmögliche Antwort.

MfG

face

Printed on: May 10, 2024 at 22:05 o'clock

Mitglied: 25110
25110 Apr 10, 2007 at 09:17:45 (UTC)
Erbitte schnellstmögliche Antwort.

sorry, dass es so lange gedauert hat face-wink

Eine Möglichkeit: User hat ein mandatory Profil (ntuser.man)

Falls es ein normales Servergespeichertes Profil (ntuser.dat) ist, das Profil löschen.

mfg
Member: f4c3onl1n3
f4c3onl1n3 Apr 10, 2007 at 09:23:10 (UTC)
vielen dank ich werde es gleich mal ausprobieren!

werde mich melden wenn ich ein ergebniss habe.
Member: f4c3onl1n3
f4c3onl1n3 Apr 10, 2007 at 09:59:07 (UTC)
also ihr tip hat mir keine abhilfe verschaffen koennen.
jetzt hegen wir den gedanken das komplette profil zu löschen und neu einzurichten.

ist die idee vernünftig oder rät jemand von ab?

mfg
face
Member: Alexis
Alexis Apr 10, 2007 at 10:33:59 (UTC)
Hi,

Das serverseitiggespeichertes Profil ist wohl etwas im Arsch... bekommen Sie eine Fehlermeldung beim An - bzw Abmelden?

Meistens reicht das wenn der Administrator die Besitzer auf dem jeweiligen Profilordner durchflaggt. Rechtemaustaste auf den Ordner Eigenschaften - Sicherheitseinstellungen - Erweitert - Besitzer. Die Gruppe Administratoren markieren. Häkchen unten bei Besitzer ersetzen. Übernehmen.

http://www.kluegi.de
http://www.dv-systeme.de
Member: f4c3onl1n3
f4c3onl1n3 Apr 10, 2007 at 10:41:46 (UTC)
vielen dank ich werde auch dieses gleich mal testen!
wenn das allerdings keine abhilfe schafft, soll ich das gesamte profil löschen?
Member: f4c3onl1n3
f4c3onl1n3 Apr 10, 2007 at 10:46:52 (UTC)
mh also so wie ich das sehe, sind genau die berechtigungen und häkchen gesetzt die sie meinen.
Also wird dies wohl auch nicht die Lösung sein.
Hat sonst noch irgendwer einen Lösungsvorschlag oder letztendlich das Profil löschen?
Member: Alexis
Alexis Apr 10, 2007 at 10:58:25 (UTC)
Sie haben wie es Aussiht nur etwas geschauet- nichts gemacht.

1. Kommt da eine Fehlermeldung? Ja / Nein?
2. Die Häkchen die sie meinen Sind unter Sicherheitseinstellungen.
Bitte dort noch mal unter Erweitert gehen.. dann auf die Registerkarte Besitzer. Darunter finden Sie 2 Einträge : Administrator und Administratoren. Markieren Sie Administratoren. Machen Sie unten das Häkchen rein Besitzer ersetzen o.ä. dann auf übernehmen. Der Besitzer der Dateien und Ordner werden ersetzt. Wichtig bei Profilen muß entweder der User selbst oder die Arbeitsgruppe Administratoren der Besitzer sein.

Gruß
Member: f4c3onl1n3
f4c3onl1n3 Apr 10, 2007 at 11:27:11 (UTC)
Eine Fehlermeldung kam / kommt nicht, aber Ihre Lösung hat abhilfe geschaffen!!

Vielen dank für die schnelle Hilfe in diesem Super-Forum, wirklich Top-Community!

Auf weiterhin gute zusammenarbeit....

MfG
Member: Alexis
Alexis Apr 10, 2007 at 11:34:35 (UTC)
Na sehen Sie......

Keine Problem....