Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory sichern unter W2k3 Std Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bw

bw (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2004, aktualisiert 02.02.2007, 16709 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Moin,

ich habe folgendes Problem, mein Win2k3 PDC macht ständig Probleme, daher möchte ich ihn neu installieren. Die Sicherung aller relevanten Daten ist schon geschehen, abgesehen vom Active Directory. Natürlich möchte ich meinen Benutzerstamm auf den neuen Server mitnehmen, inklusive Kennwörter. Wie mache ich das am besten?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Gruß
bw
Mitglied: Atti58
20.12.2004 um 10:26 Uhr
Das einfachste wird sein, wenn Du einen zweiten (temporären) Domain-Controller installierst (kann hardwareseitig auch ein normaler PC sein), der sich mit Deinem DC repliziert, dann stufst Du Deinen alten DC mit dcpromo zum Mitgliedsserver zurück, machst ihn platt und installierst ihn neu ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: bw
20.12.2004 um 10:44 Uhr
Hi,

danke für die schnelle Antwort!

Das mit dem replizieren kann doch nicht die Lösung sein, oder?
Gibt es da keine andere, wenn auch komplizierete Möglichkeit?

Wie sieht es aus mit der Sicherung von ausschließlich den Userdaten?
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
20.12.2004 um 11:34 Uhr
Ich habe Dir geschrieben, wie es (meiner Meinung nach) am einfachsten geht, wenn Du es gerne "kompliziert" hast , kannst Du natürlich auch mit dem W2k3-eigenen ntbackup Dein System sichern und dann versuchen, über die Wiederherstellugskonsole das AD wieder herzustellen - dabei kann ich Dir aber leider nicht helfen, weil ich dies noch nie (erfolgreich ) gemacht habe ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
20.12.2004 um 12:06 Uhr
kann dir auch nur die Methode über die replikation empfehlen, läuft einfacher als das mit dem Start im Verzeichnisdienstwiederherstellungsmodus
Bitte warten ..
Mitglied: Elmar
20.12.2004 um 13:42 Uhr
hier gibt es eine detaillierte Anleitung von MSFT, die Deine Frage (unter anderem beantwortet)


http://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/issues/technology/saf ...
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
02.02.2007 um 20:36 Uhr
Wie ist das aber wenn man einen SBS Server einsetzt. Wieder unterstützt doch keinen Backup Domain Controller oder doch?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst Linux als Active Directory Domäne (7)

Frage von 134408 zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Server
Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme (1)

Frage von MrFuzz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Ersetzt Synology Active Directory Server in DSM 6.1 ein Windows Pendant? (5)

Frage von WandaStaab zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory Zertifikatdienste - Dienst kann nicht gestartet werden (1)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (9)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Hyper V VM abgeschaltet Speicher zu gering (7)

Frage von Thabeus zum Thema Hyper-V ...