Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory Standorte und Dienste - Haupt DC definieren bzw. Standardreplikationspfade

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: aschinnerl

aschinnerl (Level 2) - Jetzt verbinden

06.08.2012 um 21:36 Uhr, 6477 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, folgende Frage hätte ich.

Es gibt ein Netzwerk mit 6 verschiedenen Netzen. Auf 2 Standorten gibt es 2 DCs auf den anderen jeweiln nur einen.

Ein Standort hat einen physischen DC welcher nur für die AD Dienste verwendet wird. Das Problem ist aber das der Standort und Replikationsdienst immer wieder automatisch AD Verbindungen herstellt zu einem Server in der Außenstelle. Dh. egal was ich ändere - es kommt immer wieder in den NTDS Settings (Automatisch generiert) zu dieser Außenstelle hinzu.

Nun zu meinen Fragen, wie kann ich das abstellen. Wenn ich im Active Directory Standorte und Dienste - Inter-Site Transports IP (Eigenschaften) und dort "Brücke zwischen allen Standortverknüpfungen herstellen" deaktiviere sollten diese automatischen Verbindungen nicht mehr hergestellt werden, oder?

Order kann ich auch irgendwo definieren das der physische DC als Haupt DC gelten soll und alles auf ihn automatisch verknüpft wird?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: Carsten84
06.08.2012 um 23:59 Uhr
moin,

naja eigentlich ist das nach meinem Empfinden normal, dass die DC´s sich unter einander Replizieren.
Wenn ich mich recht entsinne, kannst du das mit den "Kosten“ entsprechend verwalten

Lg

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Luie86
07.08.2012 um 08:27 Uhr
Hi,

was ist eigentlich der Sinn des ganzen? Willst du deine Replikationstopologie manuell erstellen?


Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
07.08.2012 um 10:36 Uhr
Hallo, genau das habe ich vor.

Die automtische Erstellung berücksichtigt nämlich nicht die IPSec Verbindungen zwischend en Standorten.
Bitte warten ..
Mitglied: Luie86
07.08.2012 um 11:07 Uhr
Hast du entsprechend deiner gewünschten Topologie Standortverknüpfungen erstellt
oder benutzt du noch die Default-Verknüpfung?
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
07.08.2012 um 11:18 Uhr
Default, es wurden nur die IP Ranges den Standorten zugeteilt.
Bitte warten ..
Mitglied: Luie86
07.08.2012 um 11:27 Uhr
Dann solltest du jetzt ein paar Standortverknüpfungen anlegen

Hintergrund: http://www.faq-o-matic.net/2005/02/15/replikation-standorte-standortver ...
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
07.08.2012 um 12:16 Uhr
Danke, ohne das ich mir den Artikel jetzt durchgelesen habe - in den Standortverknüpfungen kann ich anlegen welcher Server in der Zentrale quasi der Master sein soll.

Es geht nämlich wie schon oben geschrieben alles von einem Standort aus und der soll der Haupt DC werden, mit dem sich alle replizieren.
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
14.08.2012 um 00:02 Uhr
Zitat von Luie86:
Dann solltest du jetzt ein paar Standortverknüpfungen anlegen

Hintergrund: http://www.faq-o-matic.net/2005/02/15/replikation-standorte-standortver ...

Hi, aber bei mir ist genau das erste Szenario zum tragen, jeder Standort kann jeden anderen Standort über die Zentrale erreichen. Ich müsste also die automatische Replikation deaktivieren und automatisch die AD Replikation eintragen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi 6 Active Directory (3)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Vmware ...

Windows Server
Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme (1)

Frage von MrFuzz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...