thrashanthems

Active Directory - User auslesen, die einer bestimmten Gruppe zugeordnet sind

Hallo zusammen,

ich möchte User aus einer AD herauslesen und diese in einer CSV-Datei speichern.
Dazu benutze ich folgenden Befehl:

CSVDE -f Benutzer.csv -r (objectclass=user) -l sAMAccountName,name

Das Problem ist, dass ich nur User auslesen möchte, die einer bestimmten Gruppe zugeordnet sind.
Ist dies möglich und wenn ja, wie muss ich den verwendeten Befehl erweitern ?

Vielen Dank für die Hilfe
Dominik

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Apr 23, 2009 at 15:17:38 (UTC)
Servus,

dann benutze eben den folgenden Filter. Das Beispiel gibt an, das sich die GRUPPE im Standardcontainer USERS befindet. Diesen LDAP-Pfad musst du dann noch an deine Umgebung anpassen.

CSVDE -f Benutzer.csv -r "(&(objectcategory=user)(memberof=CN=GRUPPE,CN=Users,DC=Domäne,DC=TLD))" -l samaccountname,name

Wenn sich also deine Gruppe in einer OU befindet, so würde der Filter so aussehen:

CSVDE -f Benutzer.csv -r "(&(objectcategory=user)(memberof=CN=GRUPPE,OU=DeineOU,DC=Domäne,DC=TLD))" -l samaccountname,name

Ansonsten:

[Yusufs Directory Blog - Gespeicherte Abfragen]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,36fdfd57-7570-4db1-8eee-62ed36 ...

[Yusufs Directory Blog - Active Directory - Abfrage]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,ca10e5bc-3afc-43da-99b8-fb0766 ...

Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu