Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Active Directory - kein Zugriff auf Freigaben eines zweiten Servers

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Zalu

Zalu (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2007, aktualisiert 30.11.2007, 6456 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich hab folgendes Problem und bin nicht fündig geworden.

Habe einen SBS 2003 R2 als DC mit ADS. Der Zugriff auf die Freigaben des SBS funktionieren tadellos. Der Zugriff auf Freigaben von den Clients funktioniert auch ohne Probleme.

Nun hab ich einen zusätzlichen Win 2003 Server, der mit in die Domäne aufgenommen wurde.
Kann mich an ihm auch als Domän-User anmelden.

ABER: Die auf dem zweiten Server bereitgestellten Freigaben funktionieren nicht so richtig.
Hab eingtellt, dass Domain-User auf die Freigabe vollzugriff haben sollen.
Aber es funktioniert nicht! Ich weiß leider nicht mehr weiter. Wenn "Jeder" auf vollzugriff steht, kann ich drauf zugreifen.
Nur will ich halt, dass nur Domain-User drauf zugreifen dürfen....

Kann mir jemand weiterhelfen?


Gruß

Mark
Mitglied: Logan000
30.11.2007 um 08:03 Uhr
Die Zugriffsrechte der Freigabe reichen nicht aus du musst auch die NTFS Rechte des jeweiligen Ordners setzen.
Vorschlag: Setze die Berechtigungen der Freigabe für jeder auf vollzugriff und die NTFS Berechtigungen für autentifizierte Benutzer auf Schreiben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Kein Zugriff auf Systempartition obwohl Windows startet (4)

Frage von takvorian zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Server 2012 R2 Active Directory über den Webbrowser öffnen (4)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (13)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...