redman09

activesync wird nicht installiert

activesync installation bricht ab

Beim Versuch Activesync zu installieren,
bekomme ich Fehlermeldung, dass die Installation abgebrochen ist und zu einem späteren Zeitpunkt versuchen soll zu installieren.
Kennt jemand das Problem und kann helfen?

Gruß

Member: wiesi200
wiesi200 Apr 13, 2009 at 15:35:10 (UTC)
Könntest das ganze wenn's nicht all zu viel Mühe macht ein klein wenig ausführlicher beschreiben?
Member: redman09
redman09 Apr 13, 2009 at 17:18:24 (UTC)
Es gibt leider nichts mehr zu beschreiben.

Höchstens noch.. das ich ne frische Installation von XP-Lite mit SP2 habe.
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 13, 2009 at 17:27:23 (UTC)
Na das ist doch schon einmal ein anfang
Da haben wir schon mal was. Es könnte sein das bei den "XP-Lite" was fehlt was activesync braucht und SP2 ist eigentlich auch schon überhohlt.
Was sagt das Ereignissprotokoll?

Hast du das ganze schon einmal zum laufen gebracht?
Member: redman09
redman09 Apr 13, 2009 at 17:34:04 (UTC)
oh..
das Ereignisprotokoll ist mir gar nicht eingefallen face-sad
Das steht dort drin..

Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Fehler: 0x800401F0<<<

Weißt du zufi welches das ist??

Gruß
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 13, 2009 at 17:42:58 (UTC)
Ist die Version von einer CD die mitgeliefert worden ist?
Ist das ganze schon einmal gelaufen auf dem PC?

Lade dir mal ne neue Version von Active Sync runter und dann probiers noch mal. Eftl ist die Datei beschädigt.
Member: redman09
redman09 Apr 13, 2009 at 17:45:05 (UTC)
Es ist die neueste Version.

Ja.. die ist auf der vorigen Installation gelaufen face-sad
Ich sehe gerade, dass ich die falsche Meldung vorhin eingefügt habe.

Das EP meldet:
Produkt: Microsoft ActiveSync -- Installationsvorgang fehlgeschlagen.
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 13, 2009 at 17:47:06 (UTC)
Ich geh davon aus das das auch XP-Lite war?

Probiers mit nem neuen Download
Member: redman09
redman09 Apr 13, 2009 at 18:25:59 (UTC)
ich glaube nicht..
die Installation lief 3 Jahre..
Member: Connor1980
Connor1980 Apr 13, 2009 at 21:25:05 (UTC)
Wenn ich das richtig verstehe, hast du ActiveSync 4.5 vwersucht unter XP SP2 zu installieren und du bekommst eine Fehlermeldung bei der Installation.
Hast du genügend Rechte (Administratorrechte), Antivirus Programm schon mal deaktiviert? Evtl. mal die originale XP-CD zur Installation verwendet und dann probiert, evtl. fehlt deiner "Lite"-Version etwas.
Member: redman09
redman09 Apr 13, 2009 at 21:39:58 (UTC)
bin als Admin eingeloggt,
und meine Fireall auch shcon ausgeschaltet..
hat damit scheinbar nichts zu tun..