Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Activesync und mobile Verbindung mit XDA Diamond

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: BerndHam

BerndHam (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2009, aktualisiert 18:40 Uhr, 5863 Aufrufe, 2 Kommentare

Serververbindung funktioniert nicht

ich habe ein XDA Diamond und möchte es gerne per WLAN mit einem Exchange 2003 verbinden. Die WLAN Verbindung funktioniert, ich dann mit dem IE surfen, aber wenn ich über activesync eine Serververbindung aufbauen will, versucht das XDA über Telefon eine Verbindung aufzubauen. Das will ich natürlich nicht und kann zu nichts führen. Ich habe vergleichsweise den selben Versuch mit einem XDA orbit gemacht - mit dem gleichen Ergebnis. Was kann da bei active sync verpolt sein, dass er nicht auf die WLAN verbindung zugreift sondern auf das Telefon?

Gruß
Bernd
Mitglied: adks
10.01.2009 um 19:45 Uhr
Hallo,

wenn du nicht über das Internet gehen willst/kannst, musst du in Windows Mobile eine VPN Verbindung einrichten.
Voraussetzung ist natürlich ein VPN Server, der sich aber mit Routing/RAS recht schnell einrichten lässt.


Mit freundlichen Grüßen
adks
Bitte warten ..
Mitglied: BerndHam
10.01.2009 um 20:45 Uhr
Hallo adks,
danke für den Hinweis; aber das hört sich kompliziert an. Das Verrückte ist, dass diese Verbindung mal problemlos funktioniert hat. Als ich das XDA neu hatte, habe ich in ActiveSync einfach die Serveradresse von Exchange im lokalen Netz und mein User/PW eingegeben und das gehte. Jetzt - nach einigen Monaten - versuch ich das erneut und der will mich erst nicht mehr mit dem Server verbinden (kann keine Verbindung hergestellt werden) und jetzt will activesync gar nur noch über Telefon eine Verbindung herstellen!?

Ich bin auch völlig verwirrt, dass dazu nichts im Netz zu finden ist. ActiveSync vermelted im Status einen Unterstützungscode 0x8502000E; wenn man aber danach googelt findet man unter Microsoft support: "Das Gerät versuchte, zu synchronisieren, während das Telefon ausgeschaltet war (The device attempted to synchronize when the phone was off). Vergewissern Sie sich, dass sich das Telefon nicht im Flight-Modus befindet und dass das Netzwerksignal stark genug ist." ???? Das ist aber nur eine Beschreibung des Phänomens. Aber warum in aller Welt will ActiveSync über das Telefon versuchen eine Verbindung herzustellen, die über WLAN leicht erreibar ist? Warum adressiert ActiveSync also die Telefonverbindung und nicht den WLAN-Adapter? Wo kann man diese Adressierung ändern? Das sind meine Fragen.


Schöen Abend
Bernd
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Mobile Device keine Verbindung (2)

Frage von Andreas377 zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
OpenVpn Verbindung Synology NAS hinter Zywall USG 40 (2)

Frage von Tirgel zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 Owa und Activesync funktionieren nach V2V Umzug nicht mehr (2)

Frage von Anulu1 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...