Mitglied: BerndHam
BerndHam
Ich freue mich auf euer Feedback
Datei Finder für VistaGelöst
Hallo, ich hadere mit der Suchfunktion von Vista und wünsche mir die alte Suchfunktion von XP zurück. Da konnte man nach Dateiarten suchen, nach Ordnern
2 Kommentare
0
6365
0
Lange EXCEL Ladezeiten bei einem Client
Hallo, wir haben Office 2007 auf unseren WinXP Clients installiert, die auf ein Netzlaufwerk zugreifen. Das funktioniert soweit, nur bei einem Client ist die Ladezeit
2 Kommentare
0
6349
0
Berechtigungseinstellungen von Dateien auf Server wiederherstellen
Hallo, irgendwie sind mir bei einigen Dateien (meist Excel/doc-Files) auf meinem Server die Sicherheitseinstellungen durcheinandergeraten und ich kann auf Sie nicht mehr zugreifen: Wenn ich
3 Kommentare
0
13313
0
Freigabe und Sicherheit von OrdnernGelöst
Liebe Administratoren, ich glaube, ich hadere noch mit dem Verständnis was der Unterschied zwischen Freigaberechten und Sicherheitsrechten bei Ms Servern ist. Was ich verstanden habe
2 Kommentare
1
12337
1
Postfächer neu mit Benutzern verbinden bzw. doppelte Postfächer in der Exch2007 Datenbank
Ich habe wegen eines crahs den exch2008 Server neu aufsetzen müssen, aber dabei sind die Verbindungen zu den Benutzerpostfächern verloren gegangen. Lediglich die öffentlichen Ordner
3 Kommentare
0
14544
0
FSMO Rollen inkonsistent auf 2 Servern
Ich wollte in in W2k3 Umgebung einen W2k8 Server als zusätzlichen DC einbauen, was mir offensichtlich nicht gelungen ist. der Stand ist: 1. Der neue
3 Kommentare
0
5375
0
Domänencontroller mit Exchange in einer Domäne austauschen
Hallo, Wie ersetzt man einen W2k3 Server mit Exchange 2003 durch einen W2k8 Server mit Exchange 2007? Ich habe folgendes bisher gemacht: 1. Neuen W2k8
7 Kommentare
0
5641
1
Benutzerkonten zu einem Server hinzufügen der DC istGelöst
Ich habe einen Win 2k8 Server als DC eingerichtet. Ursprünglich hatte ich auf dem Computer lokal Administratoren eingerichtet. Wenn ich jetzt versuche mit diesen Benutzerkonten
4 Kommentare
0
4482
0
Speichergruppe aus früherer Exchange 2007 Installation wiederherstellen
Mir ist eine Exchange Installation für den Exchange Server 2007 völlig kaputt gegangen und ich habe deshalb den Server völlig neu installiert (incl. AD Erweiterungen).
13 Kommentare
0
8802
0
Exchange 2007 Postfächer wieder auf den Exchange 2003 zurückspielen
Mein Versuch, Exchange 2007 probeweise zu installieren, ist mir gründlich misslungen und ich will deshalb auch bei meiner alten Exchange 2003 Lösung bleiben. Aber leider
1 Kommentar
0
5019
0
Reparatur einer Win Server 2008 InstallationGelöst
Ich möchte mit Wbadmin systemstaterecovery meine Systempartition wiederherstellen. Nach den Anleitungen soll man den Server mit eder Installationsdisk booten und dann den Befehl per Eingabezeile
1 Kommentar
0
9457
0
Replikation und Routinggruppen bei Exchange?Gelöst
Hallo, ich dachte bisher, dass Exchange die Fähigkeit hat, seine Postfächer mit anderen Exchange-Servern in der Domäne zu replizieren. Man könne also Server an verschiedenen
3 Kommentare
0
7723
1
Exchange 2007 nur auf 64bit Servern?Gelöst
Hallo, irgendwo habe ich gehört, dass Exchange 2007 nur auf MS Server Systemen läuft, die auf 64 bit ausgelegt sind. Auf 32bit Server wäre eine
2 Kommentare
1
4338
0
email Adresse fuer ausgehende Post wird durch den internen Usernahmen überschriebenGelöst
Hallo, wir haben einen Exch2003 mit OL2003 clients. Nun ist es so, dass eine Mitarbeiterin ausgeschieden ist und ich habe ihr Konto deaktiviert. Zusätzlich habe
17 Kommentare
0
6912
0
Exchange E-Mail Adressen bei Eigenschaften von Benutzern im ADGelöst
Ich brauche ein wenig Nachhilfe zum Verständnis der Reiterkarte E-Mail Adressen im AD. Dort stehen standardmäßig verschiedene E-Mail Adressen. Nun habe ich hier in einem
1 Kommentar
0
4816
0
Activesync und mobile Verbindung mit XDA Diamond
ich habe ein XDA Diamond und möchte es gerne per WLAN mit einem Exchange 2003 verbinden. Die WLAN Verbindung funktioniert, ich dann mit dem IE
2 Kommentare
0
6376
0
Was heißt RUS und OV?
Was meinen eigentlich die Abkürzungen RUS und OV, die hier so oft verwendet werden? Bernd
2 Kommentare
0
3534
0
Freigaben und Berechtigungen
Hallo, um die Philosophie der Freigaben und Berechtigungen bei WIN 2003 Server zu verstehen, hae ich ein kleines Beispiel gebaut, dass ich allerdings nicht nachvollziehen
3 Kommentare
0
4278
0
Berechtigungskonzept von Windows Server 2003GelöstGeschlossen
Hallo, wo gibt es denn ein gutes Tutorial, dass einem das Berechtigungs- und Freigabekonzept von Windows Server 2003 erklärt? Ich war bislang davon ausgegangen, dass
2 Kommentare
0
4732
0
Umleitung zu Netzwerkordner
Moin, eigentlich wollte ich nur erreichen, dass jeder User in meinem Netz, wenn er beim Client auf "Eigene Dateien" klickt, auf einen bestimmten Netzwerkordner umgeleitet
8 Kommentare
0
4207
1
Off-line Synchronisation deaktivieren
Ich habe bei der Konfiguration eines Clients die "Eigenen Dateien" (Rechtklick Eigenschaften) auf den Server (WIN 2003 R2) umgeleitet. Jetzt synchronisiert der Client bei jeder
9 Kommentare
0
10002
0
Service Pack für Exchange 2003
Enthält das SP2 für EXCHANGE 2003 das SP1 oder muss man die nacheinander installieren? Gruß Bernd
1 Kommentar
0
2424
0
Postfach eines Benutzers erscheint nicht im Postfachspeicher
Hallo, ich habe einen Windows 2003 R2 Server mit EXCHANGE 2003 aufgesetzt, um meinen alten NT 5.0 Server mit Exchange 5.5 abzulösen. Das neue System
2 Kommentare
0
3909
0