Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

AD Benutzer gelöscht, Postfach wiederherstellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Venator

Venator (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2014, aktualisiert 29.06.2015, 1338 Aufrufe, 5 Kommentare

Liebe Kolleginnen,
Liebe Kollegen,

leider wurde bei uns in der AD heute versehentlich ein Benutzer gelöscht und anschließend neu angelegt. Leider hatte der Benutzer ein Postfach auf unserem Exchange 2013 was nun weg ist.

Wie kann ich das gelöschte Postfach (welches 30 Tage länger aufgehoben wird) wieder verbinden? In der Übersicht des ECP bei denr deaktivierten Postfächer ist es nicht enthalten (aber es wurde ja auch durch das löschen des Benutzers wohl auch nicht deaktiviert sondern gelöscht).

Danke bereits im Voraus für eure Hilfe,
Viele Grüße,
Boris
Mitglied: Dani
24.11.2014, aktualisiert um 16:59 Uhr
Moin,
sobald der Benuzter gelöscht wird, wird auch das Postfach entfernt und zwar ohne Rückfragen.

Postfach aus dem Backup in das neue Postfach wiederherstellen.
Ansonsten wenn mit dem Exchange Offline Cache im Outlook gearbeitet wird, diese Datei wegsichern und ins Postfach importieren.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
24.11.2014 um 21:17 Uhr
Hi,
Zitat von Dani:

sobald der Benuzter gelöscht wird, wird auch das Postfach entfernt und zwar ohne Rückfragen.
Sorry, aber das stimmt so nicht ganz. Wenn man das Postfach mit der Exchange Verwaltungsconsole löscht, dann ja. Wenn man den Benutzer aber mit der MMC "Benutzer und Computer" löscht (oder andere Tools) dann wird lediglich der Benutzer gelöscht, das Postfach bleibt in der Exchange Datenbank erhalten.
Wenn nur der Benutzer gelöscht wurde, dann müsste das Postfach jetzt im Exchange unter "getrennte Postfächer" erscheinen. Wenn ja, dann kann es von dort aus einem anderen Benutzerkonto, welches noch kein Postfach haben darf, angehängt werden.

So kenne ich es zumindest noch von Exchange 2007/2010.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
LÖSUNG 25.11.2014, aktualisiert 29.06.2015
Hallo,

selbst wenn mit der Exchange Verwaltungsconsole gelöscht wird, ist das Postfach noch in den getrennten Postfächern für, ich glaube, 30 Tage vorhanden.

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.11.2014 um 12:48 Uhr
@vossi31
selbst wenn mit der Exchange Verwaltungsconsole gelöscht wird, ist das Postfach noch in den getrennten Postfächern für, ich glaube, 30 Tage vorhanden.
Bei welcher Version? Bei Exchange 2010 ist das Postfach weg!

@emeriks
Da könntest du recht haben. Bei uns ist der Löschvorgang ein Automatismus. Dahr sehe ich direkt nicht hinein, wie was wo gemacht wird.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
25.11.2014 um 13:17 Uhr
selbst wenn mit der Exchange Verwaltungsconsole gelöscht wird, ist das Postfach noch in den getrennten Postfächern für, ich glaube, 30 Tage vorhanden.
Bei welcher Version? Bei Exchange 2010 ist das Postfach weg!
Ich spreche auch von Exchange 2010. Dann ist es vermutlich irgendwo einstellbar. Ob wir Standardeinstellungen verwenden weiß ich aber nicht.

Henning
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (4)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Mehrere AD Benutzer aus CSV Datei mit PowerShell erstellen (1)

Frage von windelterrorist zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
Anzeigen ob AD Benutzer ein Kennwort hat (2)

Frage von manuelw zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
AD-Benutzer einer Lokalen Gruppe hinzufügen(16Bit OU) (3)

Frage von WIZARDBOY zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...