Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD, Benutzerrechte, Gruppenrichtlinien einrichten

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: norbertbaum

norbertbaum (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2005, aktualisiert 25.04.2005, 12830 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo
ich bin ja zZ in einer schulischen ausbildung (technischen asisstenten für informatik) und da muss ich dem nächst unter win2003 enterprise eine AD einrichten und dann verschiedene Gruppen (klassen zB TAI 04, TAI 03,...) und dann muss ich noch einstellen, das die fast nix dürfen, also zB systemsteuerung gesperrt und so was...eben das richtige für schüler *g*
und dann eben in einer test umgebenung mit win2000 Prof clients einbinden

wo finde ich da zu gute und vorallem verstädliche anleitung und was sollte ich noch alles beachten??


mfg
norbert
Mitglied: gooogix
20.04.2005 um 21:52 Uhr
Hallo Norbert

Wie wär's damit sich einer Suchfunktion zu bedienen und z.B. diesen Link zu "erschaffen"?

http://www.google.de/search?hl=de&q=active+directory+einrichten& ...

Unterlagen über dieses Thema zu finden ist nun wirklich nicht schwierig.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
20.04.2005 um 21:58 Uhr
Hallo Norbert,

http://www.gruppenrichtlinien.de von Mark Heitbrink ist hier sicher eine gute Quelle.

Auf www.vistaconsult.de unter Downloads gibt es zu Gruppenrichtlinien auch einige sehr hilfreiche E-Books (Anmeldung erforderlich).

Ansonsten bietet hier Microsoft einiges an Dokumentation selbst.

Wenn Du mit der Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole arbeitest wird es auch wesentlich einfacher.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
20.04.2005 um 22:06 Uhr
guten abend

ich will ja nicht sagen, aber ich habe meiner meinung nach nix brauchbares gefunden
und was sind eig OU's, weil oft die rede davon ist?

wenn du oder ein ander irgendwelche brauchbaren online doku's findet/hat....mit sagt es mir....weil ich will versuch das ich bei der arbeit oder bei dem was wir da machen so gut sein, damit ich bei der server umstellung von NT 4.0 auf 2003 dabei sein darf *g*

mfg
norbert
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
20.04.2005 um 22:38 Uhr
ok danke danke
supi hp bis jetzt....
ich werde mich morgen richtig mal durch arbeiten
und dann auch mal was probieren.....

weil ich hatte mir das mal unter NT 4.0 angeguckt, das sah viel besser aus also einfach gruppe ausgewählt und dann hacken rein oder raus....


gn8
norbert
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
21.04.2005 um 08:44 Uhr
Mal 'ne dumme Frage: Solltet ihr das nicht in der Schule lernen?

Viele Dokumente findest du auch hier:
http://www.microsoft.com/serviceproviders/whitepapers/default.asp
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
21.04.2005 um 17:14 Uhr
naja klar lernen wir es in der schule aber ich will mich damit zuhause schon mal beschäftigen
Bitte warten ..
Mitglied: RainerRa
25.04.2005 um 08:06 Uhr
Guten Morgen,

unter Win2000 und Win2003 Server Benutzer und Gruppenrichtlinien einzurichten ist nicht
ganz einfach, aber machbar. E-Boocks findest du da ´ne Menge im Internet. Solltest du keine zum Thema finden, setz dich mit mir in Verbindung, dann schicke ich dir E-Boocks per
Mail.

Good Luck
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien werden am Server nicht angezeigt (Rsop) (5)

Frage von deredvtyp zum Thema Windows Server ...

Debian
gelöst Benutzerrechte bei Programmausführung (3)

Frage von Nintox zum Thema Debian ...

Windows Server
WSUS in Samba AD (3)

Frage von NerfNed zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gruppenrichtlinie wird nicht repliziert (2)

Frage von faebe2017 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...