xm-bit

Ad Connector Server 2008

Installation eines AD Connectors auf Server 2008

Hallo,

gibt es einen ADC der auf ein em Server 2008 installiert werden kann, um mit einem Exchangeserver 2003 zu kommunizieren???

Wenn ja, wo finde ich diesen.

ansonosten, wie erstelle ich eine Verbindung, damit ich beim einrichten der User auch gleichzeitig das Postfach anlegen kann.

Danke

mfg
Sascha

Printed on: May 7, 2024 at 07:05 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 28, 2008 at 20:17:48 (UTC)
Hallo Sascha.

Du benötigst keinen AD Connector sonder schlicht und einfach den Exchange System Manager. Derzeit gibt es den aber nur für VISTA - http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=3403d74e-8942- ... .Ob diese Version auch auf Windows 2008 läuft weiß nicht. Das müsstest du in einer Testumgebung ausprobieren.

Aber warum legst du die neuen User nicht einfach am Exchange Server selbst an. Da hast du alles zur Verfügung.

LG Günther
Member: xm-bit
xm-bit Oct 28, 2008 at 20:43:17 (UTC)
Hallo Günther,

ich wollte halt alles über ein Frontend machen.
Wäre einfacher von der Administration.
Da Exchange und DC zwei Server sind.

Aber trotzdem schönen Dank.

mfg
Sascha