Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD-Editor in Tabellenform

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2011 um 18:29 Uhr, 3310 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

kennt einer von euch vielleicht einen komfortablen AD-Editor. Am liebsten einen wo man alle User und Attribute tabellarisch angezeigt bekommt und man dann direkt in dieser Ansicht editieren kann. Die ganzen Editoren die ich bis jetzt getestet zeigen entweder nur einen User an oder man kann eine Änderung nur für alle übernehmen.

Vielleicht kennt einer von euch ja was passendes. Kann auch kostenpflichtig sein.

Gruß
Beowulf
Mitglied: bennnib
22.03.2011 um 21:14 Uhr
Schau dir mal den LDAP Browser von Softerra an: http://www.ldapadministrator.com/
Kann man auch 30 tage testen.
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
22.03.2011 um 23:29 Uhr
Hi,

danke für den Tip. Hast du Erfahrungen mit dem Programm. Ich habs zwar jetzt hinbekommen das er mir ne Liste mit allen Attributen anzeigt aber so wie ne Excel Tabelle die einzelnen Zellen durchgehen kann ich nicht. Wenn ich ein Feld anwähle um zu schreiben kann ich immer nur den Namen editieren und die anderen Felder werden nicht angezeigt zum editieren.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
23.03.2011 um 16:27 Uhr
Hi,

ich hab mal den Support von denen gefragt. Die Funktion gibt es noch nicht soll aber in der nächsten Version verfügbar sein.
Sonstige Ideen ?

Gibts eventuell auch einen Editor für die Benutzerdefinierten Attribute vom Exchange ?

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Mitglied: bennnib
25.03.2011 um 12:34 Uhr
Hab gerade nochwas gefunden, allerdings noch nicht ausprobiert.
Das Tool von Microsoft -> AD Explorer : http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963907

Sorry hab gerade keine Möglichkeit mit dem AD auseinnderzusetzen. Hier bei mir stehen im Moment nur Linux-Kisten
Für mich hat aber bisher immer der LDAP-Browser ausgereicht, für weiteres gibts ja dann VB-Skript.

Gruß Benni
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (1)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD DC Failover zeitintensiv und DHCP repliziert nicht (2)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
AD Gruppe der Domänen-Admins überwachen (5)

Frage von ThorstenRay zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...