Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann man AD-Eistellungen und Richtlinien kopieren?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HJS

HJS (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2012 um 13:30 Uhr, 2851 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo, habe mal wieder ein Problem.

Wie immer letzter Ferientag und grosses Problem am Win2003 Server.

Das System ist abgeschmiert, Hardwarefehler - Windows zerschossen - usw.

Jetzt meine Frage, gibt es eine möglichkeit die komplette Benutzereinstellung der alten AD auf eine neue Installation zu übertragen.

Backup vom system hat wohl keiner angelegt, zumindest finde ich keines.

Schon mal Danke für alle Antworten

Jürgen
Mitglied: PhilippBeitz
07.01.2012 um 13:41 Uhr
Du meinst ob man die AD sichern kann ? Sicher.

Wie alt ist denn der gecrashte Server ?
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
07.01.2012 um 13:45 Uhr
Hi,

von was willst du kopieren, wenn du gar nichts zum kopieren hast, Oder bootet das System noch?

Ohne ein Backup vom System State des AD, wird es wohl eher schwierig.

Hast du denn noch einen anderen DC?
Bitte warten ..
Mitglied: HJS
07.01.2012 um 13:52 Uhr
Nee nicht sichern, der gecrashte kasten war von 2004.
Bitte warten ..
Mitglied: HJS
07.01.2012 um 13:56 Uhr
Ich kann auf die alte platte in teilen noch zugreifen. Ordner sind noch sichtbar, habe die Provile per Backup über den neuen Server zurückgeholt,
nur bei den Benutzereinstellungen in der AD weiss ich nicht ob das geht und was ich da brauche.
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
07.01.2012 um 14:17 Uhr
Ich hoffe dein neuer Server hat diesmal nicht nur 1x Festplatte sondern auch ein LTO für Backups
Bitte warten ..
Mitglied: HJS
07.01.2012 um 14:20 Uhr
1xWindows, 1x Daten verwaltung, 1x extern für Backup, 1xextern für daten sonstige
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
07.01.2012 um 14:28 Uhr
Und ein RAID hast du wohl nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: HJS
07.01.2012 um 15:05 Uhr
wird für die datenplatte noch eingerichtet.
Muss jetzt erst mal bis Montag die Verwaltung und die Lehrer wieder am Netz haben.
Desshalb suche ich nach der möglichkeit die Einstellungen der alten Platte zu übernehmen, wenn das möglich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
07.01.2012 um 15:08 Uhr
"wird für die datenplatte noch eingerichtet."
Das sollte bei einem Server nicht nur für die Datenplatte eingerichtet werden...

"Desshalb suche ich nach der möglichkeit die Einstellungen der alten Platte zu übernehmen, wenn das möglich ist."
Die Einstellungen des AD, wirst du mit "rüberkopieren" wohl nicht mehr herbekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: HJS
07.01.2012 um 15:14 Uhr
Na Ja, wie genau das mit dem Raid's hinterher aussieht werden wir nächste Woche besprechen, kann man ja noch nachrüsten.
Beim rest habe ich mich schon auf einiges an Arbeit eingestellt. Werde wohl ein paar Stunden (Tage) zu tun haben.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
07.01.2012 um 15:18 Uhr
Wenn du zukünftig keine Lust mehr hast Tage voller Arbeit, Katastrophen und Datenausfälle dann lass dir von einem Dienstleister ein vernünftiges Datensicherungskonzept und Notfallplan erstellen.

Wenn ich das jetzt richtig überblicke fehlt es auch an Hardware Raid, LTO Laufwerken , redundanten Netzteilen ?
Bitte warten ..
Mitglied: HJS
07.01.2012 um 16:20 Uhr
Wie schon gesagt, Raid wird nachgerüstet. War ja froh das ich am Freitag noch einen neuen Server aufgetrieben habe.
Im alten war ein Raid für die Datenplatte (IDE), im neuen wird das noch getauscht. Aber wie gesagt, am Montag muss erst mal wieder
Verwaltung und Lehrer laufen. Tägliches Backup werde ich dann so oder so machen(Externe Nas-Platte). Naja und Raid-Controller
ist BESTELLT.
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
07.01.2012 um 19:46 Uhr
Das externe NAS besteht also auch nur aus einem einzigem Festplattenlaufwerk ? Ein LTO Laufwerk für Backups wirds weiterhin nicht geben ?
Bitte warten ..
Mitglied: HJS
08.01.2012 um 09:28 Uhr
Weiss noch nicht, wird sich nächste Woche zeigen.
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
08.01.2012 um 11:44 Uhr
Ich drück dir die Daumen
Bitte warten ..
Mitglied: HJS
09.01.2012 um 06:12 Uhr
Danke, aber ich glaube LTO wird es nicht geben. Schätze das die Leitung da nicht mitspielt.
Glaube eher an RDX oder so. werde mich dann noch mal melden.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
09.01.2012 um 10:48 Uhr
Muss die Leitung ja wissen ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Lokales Benutzerprofil in AD kopieren (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (4)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...