Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

AD Gruppenzuweisungsproblem

Mitglied: HellGhost

HellGhost (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2006, aktualisiert 09:51 Uhr, 2759 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo .. hab ein grüßeres Problem mit der Gruppenzuweisung
Folgende Situation:
Um uns die Arbeit zu erleichtern würde ich gerne Verschachtelungen vornehmen. Sprich: ein user bekommt eine defaultgruppe in der mehrere Gruppen drinnen sind mit diversen Freigaben und Berechtigungen innerhalb einer Domain.

Problem:
Egal wie ich die Gruppen anlege es funtioniert meißt nur bis zu dem Zeitpunkt wo ich eine Gruppe die Freigabe am Filer vergebe. Da findet er nur die Security Global Groups welche ich aber nicht verschachteln kann.

Danke Mfg HG
Mitglied: 16409
01.09.2006 um 09:45 Uhr
Was für Gruppentypen willst du denn verschachteln, Verteilergruppen?

Man kann nämlcih nur Sicherheitsgruppen REchte auf Files zuordnen.

Ein paar mehr Info's wären vielleicht hilfreich
Bitte warten ..
Mitglied: HellGhost
01.09.2006 um 09:51 Uhr
hmm hab mir gerade die "hilfe" hier durchgelesen. habs leider zu spät gesehn! naja dasprob is wie es aussieht das wir bis auf 2 server welche uns von AVAYA Tenovis zur verfügung gestellt bekommen haben alle auf W2k3 sind. und daher das mit die universellen sicherheitsgruppen nicht funktioniert! denn auswählen kann ich das auch nicht.. nur verteiler universell was leider nicht den zweck erfüllt!

also mir is es im prinzip egal ich hab das ganze AD gestern umgebaut in dem glauben das es mit lokalensicherheitsgruppen funkt --> fehlanzeige...

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Geräteauthentifizierung mit AD
Frage von dzinasbltNetzwerkmanagement7 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen, meine erste Frage hier: Einer unserer Mitarbeiter hatten seinen eigenes Notebook im Betrieb. Dieses möchte ...

Windows Userverwaltung
AD Berechtigungen
Frage von mikehuerzelerWindows Userverwaltung1 Kommentar

Useraccounts werden vom Admin erstellt. Nun sollten aber bestehende Useraccounts im AD von einer Gruppe von "Subadmins" bearbeitet werden ...

Windows Netzwerk
Sicherheitsgruppen AD
Frage von petereWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit folgenden Sicherheitsgruppen unter Windows 2008 AD. usrA sowie usrB sind Mitglied in den ...

Windows Server
AD verstehen
gelöst Frage von homermgWindows Server4 Kommentare

Hey Leute, ich versuche gerade eine AD vom Vorgänger zu analysieren und verstehen. Folgendes habe ich rausgefunden: wir haben ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...