Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD User Kennwort läuft nie ab befristen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

18.03.2014 um 07:30 Uhr, 1495 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
gibt es eine möglichkeit wie ich einem AD User das Häckchen befristet rein setzen kann "Kennwort läuft nie ab"?
Es gibt Tage da rufen die User an Sie kommen nicht mehr ins Netz da das Passwort zwangsgeändert werden muss. Nun würde ich das Häckchen für 14 Tage gerne rein nehmen, damit die User innerhalb der 14 Tage ins Büro kommen können und das Passwort ändern.
Mitglied: EinsteinJunior
18.03.2014 um 07:44 Uhr
Hallo Dipps,

über die Gruppenrichtlinien (Kennwortrichtlinien) kannst du es steuern. Nach 14 Tagen kannst du die Einstellungen wieder zurücksetzen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.03.2014, aktualisiert um 07:54 Uhr
Hi.

Klar, es gibt Wege. Die Kennwortpolicy ist dazu ungeeignet, es gibt dort keine solche Option und sie gilt auch gleich global. Sag doch mal, wie Deine User vorliegen, wenn es eine Liste ist, nimm eine einfach for-Schleife mit dem net user Kommando. Dieses auf dem DC ausführen und den Parameter /LOGONPASSWORDCHG:no anhängen (bzw. yes, nach 14 Tagen).
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
18.03.2014 um 08:21 Uhr
Servus,

kann es sein das es sich bei den Usern um Außendienstler handelt? Denn wenn sie im Büro wären könnten sie das Passwort einfach ändern.

Wenn ja und die User haben eine VPN Verbindung in euer Netz können sie das Passwort auch ändern.

Wenn ja, aber keine VPN Verbindung in euer Netz, wie soll dann die Änderung der Kennwortrichtlinie bei den Leuten ankommen?

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
18.03.2014 um 08:25 Uhr
Es sind keine direkten Außendienstler. Es sind Bauleiter die sind ca. 4 Tage auf Baustelle und Freitags oft im Büro. Und wenn die im Büro sind können die ihr Passwort ändern da es über VPN nicht immer funktioiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
18.03.2014 um 08:28 Uhr
Ich habe die User Strukturiert wobei eine OU sind die User die diesem Problem ausgesetzt sind. Wenn ich aber nach 14 Tagen das Script ausführe sind auch die betroffen die ich bsp. gestern erst freigeschaltet habe.
User 1 ruft am 1. an User 2 am 9. User 3 am 13. wenn ich das Script am 14. Starte hätte User 2 und 3 ein Problem mit der Zeit.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
18.03.2014 um 12:42 Uhr
Mahlzeit,

Kann es sein, dass du folgende Kennwortrichtlinie suchst:

"Passwort innerhalb der nächsten XX Tage wechseln, aber nur, wenn der User geistig und körperlich dazu bereit ist"

Es sind Bauleiter die sind ca. 4 Tage auf Baustelle und Freitags oft im Büro. Und wenn die im Büro sind können die ihr Passwort ändern da es über VPN nicht immer funktioiert.
Da solltet ihr in der Administration ansetzen.
Wenn die User schon VPN-Verbindungen in die Firma aufbauen, sollte auch eine Passwortänderung möglich sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excelsheet gesperrt durch nicht mehr vorhandenen AD-User (5)

Frage von Dopamin85 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst AD User lässt sich nicht im Public Calendar hinzufügen (6)

Frage von Brigomaglos zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst AD-User einer AD-Gruppe auslesen und in ein File schreiben (15)

Frage von Estefania zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (28)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...