vaderdarth
Goto Top

AD-Zertifikatsdienste - Webregistrierung ohne Default Web Site?

Hallo Zusammen,

ich werde nicht fündig bei der Suche im Netz, deshalb versuche ich mal mein Glück hier ;o)

Einer unserer Kunden betreibt einen Windows Server 2008 Std. auf dem eine Webapplikation läuft. Aus welchem Grund auch immer wurde die Default Web Site entfernt unter der auch die Web-Zertifizierungstelle mit angelegt war. Dies wurde vor ca. 1/2 Jahr gelöscht, somit exisitert auch keine Datensicherung mehr.

Mein erster Gedanke war jetzt den Rollendienst "Zertifizierungstellen-Webregistrierung" zu deinstallieren/installieren. Das läuft sauber durch, jedoch in der Website die auf Port 80 konfiguriert ist, wird die Application CertSrv nicht eingebunden.

Ich habe auch schon versucht die Applikation "CertSrv" und das virtuelle Verzeichnis "CertEnroll" händisch in die vorhandene Website einzubinden. Es erscheint beim Aufruf jedoch immer die Meldung:"Seite kann nicht angezeigt werden"

certutil -vroot wird mit dem Fehler "Befehl ist fehlgeschlagen: 0x80070003 (Win32: 3), das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."

Habt Ihr eine Idee wie ich die Zertifizierungsstelle wieder gängig bekomme?

Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße

Michl

Content-Key: 163057

Url: https://administrator.de/contentid/163057

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock