Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Adaptec 29160 erlaubt keinen Start von Windows

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: tutnix11

tutnix11 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2007, aktualisiert 18.12.2007, 3963 Aufrufe, 3 Kommentare

WinXp mit AHA2940 + 5 HD als Workstation läuft
Nach Umbau auf 29160 aber kein Start möglich!

Tag User,
ich habe meine Workstation (ehem Fijitsu Cordant-Server) fein am laufen. Kann die Startplatte auswählen mit verschiedenen Betriebsystemen. Die ID`s sind vergeben, Startkommandos, Termination am letzten Gerät usw.
Nun möchte ich einige größere 160ger HD`s einsetzen und habe den 29160 zunächst zusätzlich eingesetzt. Der erkennt alle HD`s die dort angeschlossen sind.
Aber er 292160 meckert über fehlerhafte Terminierung obwohl diese an dem letzten Gerät vorhanden ist.
Muss er zwingend den aktiver Term. am Kabel haben???
Ist am 29160 die Auswahl der Startplatte nicht möglich???
Nach dem umstecken des Busses an den 29160 ist kein Start möglich obwohl xp doch den Driver innehat.
Irgendwie übersehe ich hier etwas.
Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tip.........

Gruss Paul

Die Sache ist erledigt, mit dem richtigen Kabel+Terminator am Ende und Teilung der Plattenanschlüsse, 3 x an LVD + Termkabel und 2 x an SE gings dann doch. Das der 29160 nun auch im BIOS der Maschine ( 8KDA3+-Startauswahl ) sichtbar ist, war mir neu.
Paul
Mitglied: 13100
16.12.2007 um 16:32 Uhr
überprüf mal im bios die terminierung des hostadapters (aktiv), insofern dieser das
letzte gerät am anderen ende des buses is.

installier die aktuellen treiber von adaptec die in windows integrierten waren mal
für'n hugo, wenn ich mich recht erinnern kann.

gib mal ne geräte-id-terminirungs-struktur deines scsi-buses und osversion.


schreibt man eigentlich "scsi-buses" oder "scsi-busses", nur so am rande.
Bitte warten ..
Mitglied: tutnix11
16.12.2007 um 18:44 Uhr
Hallo angeldust, habe alles erst mal gacanzelt weil ich an der Maschine arbeitzen muss. weiter gehts die tage.
danke erst mal. paul
Bitte warten ..
Mitglied: tutnix11
18.12.2007 um 10:52 Uhr
Moin angeldust, der controller ist in grundstellung, id7, alles mit f6 zurückgesetzt, die driver von Adptec sind drin. bingt aber nix.
die hd`s sind an ido+1 mit xpprof-system+daten, 2 hd`s an id 8+9, neue hd`s an id 3+4. Term an der id0 als letzte hd am kabel. sin ic35l018uw derzeit.
(Vista zum üben habe ich übrigends auf der id 9, das hat aber nix mit dem problem zu tun.)
der 29160 als 2. contr. im system wird ja erkannt und zeigt alle hd`s an..........
Ich bekomme ein kabel mit aktivem terninator morgen. dann baue ich neu auf. müßte dann wohl klappen. hoffe ich.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (9)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
Powershell in Windows 10 erlaubt? (9)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Windows 7 als Applikationsserver in vSphere erlaubt? (8)

Frage von StefanKittel zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...