Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Adaptec AIC-7880 zu schnell für WangDat 3400DX DDS2 Bandlaufwerk ?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Chaos83

Chaos83 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2007, aktualisiert 19.04.2007, 5232 Aufrufe, 4 Kommentare

Neuer Server und altes Bandlaufwerk wollen nicht miteinander

Moin,

ich habe mir nun vor kurzen einen neuen Server gekauft, er besitzt einen Adaptec AIC-7880 SCSI Contoler on Board, jetzt wollte ich mein alltes Bandlaufwerk, ein WangDat 3400DX anklemmen damit ich es noch nutzen kann. Wird auch under Windows 2003 Server erkannt, nur sobald ich mit Nova Bachup Server Editon ein Backup Starte fängd das Bandlaufwerk nach 2-4 MB an mit beiden LEDs organge zu Bilinken, laut Handbuch bedeutet es "Command in process, disconnected from the SCSI bus". Heßt das jetzt mein Adaptec Controler liefert die Daten zu schnell?? Habe es im Controler BIOS beim booten schon auf 5,0 MB runtergestellt aber immer noch das selbe Problem, da es WangDat oder die Nachfolgefirma nicht mehr gibt habe ich auch keine Idee wo man da fragen könnte wenn nicht hier,...

Vielleicht hat irgendjemand ja ähnlicher Erfahrungen und weiß ne lösung

Grüße
David
Mitglied: BigWumpus
04.04.2007 um 23:35 Uhr
Prüfe bitte sehr genau die Verkabelung und die (aktive) Terminierung !
Wie ist der Streamer angeschlossen ? Intern oder Extern ?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.04.2007 um 23:44 Uhr
Genau, die Terminierung des SCSI Buses ist hier entscheidend. Pruefe bitte die Terminierung (Abschlusswiderstaende) des SCSI Buses.

Die Geschwindigkeit kannst du im Controller BIOS wieder auf die Standardwerte stellen. Die SCSI Geraete (Host Adapter, Bandlaufwerk) regeln den Datenaustausch schon.

Wie auch BigWumpus sagte, pruefe die Terminierung.
Bitte warten ..
Mitglied: Chaos83
05.04.2007 um 00:04 Uhr
die terminierung am gerät war aus, und am ende des Kabels befindet sich ein Terminator, er ist intern angeschlossen an einer der drei am Kabel möglichen Steckleisten....

fals es weiter hilft handelt es sich dabei um einen Dell Power Edge 2400 Server..
Bitte warten ..
Mitglied: Chaos83
19.04.2007 um 10:50 Uhr
Also irgendwie geht das immernoch nicht,...

mit der Terminierung müste auch alles passen...

ist wie Folgt aufgebaut

50 Polige SCSI kabel mit 8 Steckerpfosten,
1. Steckt im Adaptec Controller
2. Frei
3. CD-Rom Laufwerk mit der ID 1
4. Brenner mit der ID 2
5. Frei
6. Frei
7. Über Slotblendenadapter nach aussen geführt und am Externen SCSI Gehäuse mit dem WangDat Streamer angeklemmt, ID 3, Drive is Terminated, SCSI bus Termination Power ist auch an.
8. Frei

Viele Grüße
David
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Welche Software für Bandlaufwerk
gelöst Frage von djonasFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich bin Hobbyfilmer und erzeuge monatlich gut 1TB an Filmmaterial. Ich besitze eine NAS mit rund ...

Backup
Bandlaufwerk zu langsam?
gelöst Frage von phillipe234Backup15 Kommentare

Hi Leute wir haben bei uns im Unternehmen ein tandberg bandlaufwerk mit LTO4 Bändern, dieses Laufwerk schafft die Backups ...

Vmware
Alternative zum durchreichen eines Bandlaufwerks zur VM?
Frage von WindroidVmware

Hallo. Ich habe vor einen physikalischen Backup Server zu virtualisieren. An diesem Server ist momentan über SAS ein HP ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie schließe ich ein Bandlaufwerk am besten an?
gelöst Frage von JLendeckelFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, Ich haben hier einen "Backup-Server" mit einem Adaptec Controller 6805 mit 6 SAS-Festplatte in einem RAID6. Jetzt soll ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...