tom1234

Admin Abfrage in autorun.inf od. anders den auszuführenden User abfragen?

Hallo,
ich weiß nicht recht wie ichs anstellen soll?? Ich habe einen USB-Stick der per autorun.inf eine .exe startet. Nun wenn ich nun an einem PC arbeite der nur User rechte und keine admin rechte hat, macht er natürlich einen fehler, da die datei zum ausführen admin rechte braucht.
Kann ich ihm in der autorun irgendwie sagen, dass er bitte erst nach dem user fragen soll unter dem er das programm dann starten soll??
So siehts bereits aus:
[autorun]
label=USB Stick!!!
icon=TrueCrypt\TrueCrypt.exe
action=TrueCrypt-Volume einbinden
open=TrueCrypt\TrueCrypt.exe /q background /lX /e /m rm /v "Daten.iso"
shell\start=TrueCr&ypt starten
shell\start\command=TrueCrypt\TrueCrypt.exe
shell\dismount=Alle TrueCrypt-Volumes trennen
shell\dismount\command=TrueCrypt\TrueCrypt.exe /q /d

Danke im Voraus. Hoffe ihr versteht was ich will???

Member: Natureshadow
Natureshadow Mar 13, 2008 at 11:49:58 (UTC)
Hallo,

versuche doch mal, das hiermit zur verpacken:

http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/cc300361.aspx

-nik
Mitglied: 60730
60730 Mar 13, 2008 at 13:59:40 (UTC)
yupp, verstehn wir face-wink

für diesen Fall gibts ein Tolles Tool im W2k3 Reskit mit dem schönen Namen Isadmin.
Member: Natureshadow
Natureshadow Mar 13, 2008 at 14:10:30 (UTC)
yupp, verstehn wir face-wink

für diesen Fall gibts ein Tolles Tool
im W2k3 Reskit mit dem schönen Namen
Isadmin.

Neh, du, da hast du glaube ich was missverstanden ... Ob der User Admin ist, ist nicht die Frage, sondern es soll eine Abfrage geben, welcher User das Ding ausführen soll.

-nik
Member: tom1234
tom1234 Mar 13, 2008 at 17:13:27 (UTC)
Hi, und danke!

@Natureshadow
1. ja und du hast es wirklich verstanden und danke!
2. leider weiß ich nicht so wirklich wie ichs in meinem Fall anwenden soll. Ich sag der autorun, das Sie das ShellRunas.exe starten soll mit dem Parametern, das Sie TryCrypt als Admin starten soll???
Muss ich dann auf jedem fremden PC auch immer die AGB akzeptieren?

@timobeil
nein, du hast es nicht verstanden

thx,
tom
Member: Natureshadow
Natureshadow Mar 14, 2008 at 09:37:25 (UTC)
Hi Tom,

Ich sag der autorun, das Sie das ShellRunas.exe
starten soll mit dem Parametern, das Sie
TryCrypt als Admin starten soll???

Du startest einfach nur ShellRunAs.exe mit TrueCrypt.exe als Parameter. Dann wird dich ShellRunAs nach einem Benutzernamen und einem Passwort fragen und danach mit diesen Credentials TrueCrypt starten.

Muss ich dann auf jedem fremden PC auch
immer die AGB akzeptieren?

Vermutlich ja, denn das dürfte in der Registry gespeichert werden.

-nik