Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Admin-Konto ausgeblendet, nun funktioniert die UAC nicht mehr

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: SaschaB

SaschaB (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2009, aktualisiert 18.10.2012, 7744 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe mir ein riesen Grab geschaufelt.

Ich habe auf meinem Notebook Win7 x64 installiert. Als Nutzerkonten habe ich einmal ein Admin Konto, mit Administrationsrechten und ein Standardbenutzer.
Nun habe ich nach folgender Anleitung, das Admin Konto auf der Anmeldenseite ausgeblendet:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=105530

Ich wollte es ausbelden, da ich es nur als Konto nur für die UAC Passworteingabe nutze.

So nun wird das Adminkonto nicht mehr als Konto im UAC Dialog angezeigt, nun stehe ich natürlich ganz schön blöd da, da ich als Standardnutzer absolut nichts mehr ändern kann.
Die Registry kann ich nicht wieder zurücksetzen, Systemwiederherstellung geht auch nicht, ich hoffe ihr habt noch ein Hintertürchen für meinen Fehler, ansonsten bleibt mir wohl nur eine Neuinstallation :o(

Das built-in Adminkonto kann ich leider ohne Rechte auch nicht aktivieren!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße
Mitglied: nEmEsIs
21.12.2009 um 00:06 Uhr
Hi

Bei Xp hatte man die Möglichkeit beim Anmelden 2 mal strg+alt+enf zu drücken und man bekam ne klassische Anmeldung, wo man Benutzername und PW eingeben musste.
Vll geht das bei Windows 7 auch noch, was ich sogar annehme, da diese Anmeldung für Domains wichtig ist.

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaB
21.12.2009, aktualisiert 18.10.2012
Genau das gibt es unter Win7 leider nicht mehr!
Habe die lösung aber gerade aus einem anderen Beitrag gefunden, habe gleich die Registry Änderung wieder rückgängig gemacht

Hier der Beitrag falls es jemandem ähnlich geht:
http://www.administrator.de/forum/eigenen-administrator-ausgeblendet.-e ...

PUHHH geht wieder alles, trotzdem danke für die schnelle Info!!!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.12.2009 um 10:04 Uhr
Nochmal eine Anmerkung: wie das funktionieren kann bei eingeschalteter UAC, ist mir schleierhaft. runasspc nutzt nun zwar Dein Adminkonto, aber nicht elevated, sprich schwach. Wie Du also die Änderungen speichern konntest, ist mir ein Rätsel.
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaB
21.12.2009 um 10:59 Uhr
RunAS perCMD ging auch mit dem Admin Konto nicht, da wurde mir gesagt ich hätte nicht genügend Rechte. Mit RunAsSpc ging es unter Angabe meines Adminkontos problemlos

Zum Glück...jetzt hab ich wenigstens wieder etwas gelernt *puhh*
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.12.2009 um 11:09 Uhr
Ok, es mag komisch sein, an einem gelösten Fall rumzudoktern, aber wenn Du die Gelegenheit hast, mach das nochmal und öffne regedit über runasspc. Nun starte procexp (process explorer - downloaden) und sieh nach, welchen integrity level regedit exe hat (Spalte integrity einblenden lassen) - müsste medium sein und dürfte demnach nicht funktionieren. Wenn er high oder System ist, muss ich mir runasspc nochmal ansehen - bei mir funktioniert das nämlich nicht. Es wäre jedoch eine interessante Möglichkeit für andere Fragen.
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaB
21.12.2009 um 11:46 Uhr
Hi,

so hab das ganze nochmal nachvollzogen.

Unter Process Explorer wird kein Inegrity Level angezeigt, lediglich die Farbe ist wie bei der Mittleren Stufe (lila)
Änderungen sind aber ohne Probleme möglich.
Vor dem Start von regedit.exe erscheint eine UAC Meldung, allerdings kann ich diese einfach mit Ja bestätigen.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.12.2009 um 12:03 Uhr
Da kommt eine UAC-Abfrage? Ja das erklärt alles, dann wird hochgestuft - mit Sicherheit nicht medium, warum die Farbe anderes sagt, weiß ich nicht.
Bei runasspc wird das tatsächlich anders gemacht, läuft jetzt auch bei mir (musste den Checksummen-Check abschalten).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
gelöst Lokale Sicherheitsrichtlinie mit Admin-Konto konfigurieren (6)

Frage von garack zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Router & Routing
TPLink Router Standard admin Passwort funktioniert nicht (12)

Frage von Emmy2437 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
GPO - UAC: "Als Administrator ausführen" soll Abfrage bringen (4)

Frage von MissJones zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (51)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...