caraboo75

Admin Passwort lässt sich nicht ändern

Guten Tag .
Habe Windows 10 heruntergeladen und ein Benutzerkonto mit Passwort festgelegt.Sobald ich ein Update mache, verlangt er dieses Kennwort.Akzeptiert aber nicht das angelegte Benutzerkennwort. Lässt sich auch über Benutzerkonto nicht ändern.Wie komme ich nun an mein Benutzerkonto?Neues Passwort oder Konto anlegen funktioniert nicht! Bitte um Hilfe ! Herzlichen Dank !
Kommentar vom Moderator Dani am 08.08.2015 um 19:06:30 Uhr
Bitte bei zukünftigen Antworten an die Richtlinie Thematik - Passwort herausfinden, ändern, auslesen denken!

Mitglied: emeriks
emeriks 08.08.2015 um 17:35:24 Uhr
Hi,
klassischer Fehler? Beim Eingeben des Passworts steht das Tastaturlayout auf englisch und das Passwort enthält Zeichen, welche beim deutschen Layout anders liegen? Oder Umschalttaste? Wohlmöglich schon bei der ursprünglichen Eingabe des Passworts? Also etwa, Du wolltest "Hallo" eingeben, hast aber "hALLO" eingegeben?

E.
Mitglied: Caraboo75
Caraboo75 08.08.2015 um 17:54:37 Uhr
Hi, habs schon in diesem Sinne getestet.Mit veränderter Groß-und Kleinschreibung.Nimmt er trotzdem nicht...und wenn ich dazu die neue Windows 10 Werbung im Fernseher sehe (..Sie braucht kein Passwort mehr, nur noch Ihr Lächeln ..)..krieg ich glatt das..ggrrrr face-sad
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 08.08.2015 aktualisiert um 17:57:23 Uhr
Zitat von @Caraboo75:

Hi, habs schon in diesem Sinne getestet.Mit veränderter Groß-und Kleinschreibung.Nimmt er trotzdem nicht...und wenn ich
dazu die neue Windows 10 Werbung im Fernseher sehe (..Sie braucht kein Passwort mehr, nur noch Ihr Lächeln ..)..krieg ich
glatt das..ggrrrr face-sad

Du mußt auch lächeln und nicht böse gucken face-smile

lks

PS. Laßß doch mal ein Kleinkind in Deine Kamera schauen, vielelicht hilft das. face-smile
Mitglied: Caraboo75
Caraboo75 08.08.2015 um 17:56:58 Uhr
..es lässt sich absolut nichts Neues installieren, weil er dieses Benutzerkennwort braucht face-sad..warum kann man nicht einfach das Kennwort neu erstellen ???z.B. unter Anmeldung- Passwort vergessen??..aber nein ...face-sad
Mitglied: Caraboo75
Caraboo75 08.08.2015 aktualisiert um 17:58:12 Uhr
..ich habs sogar schon mit "streicheln" versucht ;)..und ein Kleinkind in diesem Haushalt ist schon 14 Jahre her ;)
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 08.08.2015 um 17:58:21 Uhr
Zitat von @Caraboo75:

warum kann man nicht einfach das Kennwort neu erstellen ???z.B. unter Anmeldung- Passwort vergessen??..aber nein ...face-sad

Weil das dann jeder könnte, z.B. auch der Ex-Freund, der Deien Aktbilder von der Platte klauen will?

lks
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 08.08.2015 um 17:59:45 Uhr
Zitat von @Caraboo75:

..ich habs sogar schon mit "streicheln" versucht ;)..und ein Kleinkind in diesem Haushalt ist schon 14 Jahre her ;)

Dann wird es Zeit für Enkel., damit wieder ein Kleinkind im Haus ist face-smile

lks
Mitglied: Caraboo75
Caraboo75 08.08.2015 um 18:03:08 Uhr
..bis wir das haben..brauch ich nen anderen Lösungsansatz ;)
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 08.08.2015 aktualisiert um 19:05:01 Uhr
Zitat von @tomolpi:

Ich würde das auch wie LKS meinte mit dem xyz oder xyz ersuchen...

Allerdings wird da vermutlich noch die Hürde securboot udn UEFi zu überwinden sein, die manche Leute auch vor große Probleme stellt. face-smile

lks
Mitglied: Caraboo75
Caraboo75 08.08.2015 um 18:07:00 Uhr
Also ich möchte nix von Hürden lesen..brauche nen optimistischen Lösungsansatz.;) ..
Mitglied: 114757
114757 08.08.2015 aktualisiert um 19:04:07 Uhr
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 08.08.2015 aktualisiert um 19:03:18 Uhr
Hallo,

Zitat von @Caraboo75:
Also ich möchte nix von Hürden lesen..
Naja wer weis, vielleicht kommt gleich noch das du dort mit Bitlocker oder Truecrypt oder sonst was ...

brauche nen optimistischen Lösungsansatz.;) ..
Wurde schon genannt. Neu Installieren. Ob du an deine bestehenden Daten kommst? Wir kennen deine HW und deine weiteren Möglichkeiten nicht....

Aber anstatt zu heulen und mal eine Suchmaschine deiner Wahl zu fragen.... 3 Sekunden.
[Link entfernt]
https://4sysops.com/archives/reset-a-windows-10-password/

Gruß,
Peter
Mitglied: Caraboo75
Caraboo75 08.08.2015, aktualisiert am 09.08.2015 um 09:47:13 Uhr
.Hallo Peter....wegen mir brauchst du nicht zu weinen ;)..danke für den Tipp und den Link...werds einfach mal probieren..

VG....

..und wie schon geahnt ..führt er ohne Benutzerkennwort weder exe. noch ein anderes Programm aus..denn sobald etwas geändert werden soll..naja...
Mitglied: Caraboo75
Caraboo75 09.08.2015 um 09:46:54 Uhr
..oh..sieht interessant aus...klappt das auch bei windows10?

VG...
Mitglied: 114757
114757 09.08.2015 aktualisiert um 10:18:52 Uhr
Zitat von @Caraboo75:

..oh..sieht interessant aus...klappt das auch bei windows10?
Ja, aber nur wenn es keinen Admin mehr auf dem System gibt, ist dein User also noch Admin klappt diese Methode nicht.
Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 22.12.2015 um 09:40:18 Uhr
Hi,

warum hast Du das System nicht einfach neu installiert?
Oder ist dein Rechner sehr langsam!
In der Zeit wär dein Rechner neu installiert!

Aber vielleicht bist Du jemand der sich ständig vertippt...

Gruß

Holli

PS: Ich würde den Thread schliessen.
Mitglied: Xolger
Xolger 22.12.2015 um 10:02:01 Uhr
Hallo,

um nochmal auf:

Zitat von @emeriks:
klassischer Fehler? Beim Eingeben des Passworts steht das Tastaturlayout auf englisch und das Passwort enthält Zeichen, welche beim deutschen Layout anders liegen?

zurückzukommen.

Bei der Anmeldung kannst du das Tastaturlayout ändern z.B. auf Englisch.
Und dann mal dein PW eingeben, evtl. hilfts.

Gruß
Xolger