39623

Admin Rechte sind weg

lokaler Admininstrator hat keine Rechte mehr

Hallo,

ich habe hier in der Firma einen WinXP Client, dort meld ich mich als lokaler Administrator an.

Jetzt wollt ich wie gewohnt dort die Netzwerkeinstellungen ändern, doch beim Anklicken der Eigenschaften der LAN verbindung, kommt eine Fehlermeldund, das ich nicht administrative Rechte hätte.

Wie kann ich das wieder gerade biegen?

Vielen Dank und Gruss!

Erik

Member: geTuemII
geTuemII Dec 07, 2006 at 11:14:29 (UTC)
Evtl hat der Domain-Admin über die Group Policy eine Gruppe Administratoren erzeugt und in diese Gruppe den Lokalen Administrator nicht mit aufgenommen. Bei der Erstellung der Lakalen Administratoren-Gruppe wird der Standard nmlich nicht übernommen, sondern die vorherigen Gruppen-Mitglieder werden quasi überschrieben.

Unter Verwaltung --> Computerverwaltung --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Gruppen --> Administratoren findest die die aktuellen Mitglieder der Administratoren-Gruppe.

geTuemII