Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrative Freigabe : Jeder Full !?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Lasher

Lasher (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2014 um 19:16 Uhr, 1210 Aufrufe, 8 Kommentare, 2 Danke

Hallo Leute
ich habe auf einem Windows 2012R2 Server (Domainmitglied) folgendes entdeckt und bin etwas verwundert:

C:\Windows\system32>net share c$
Freigabename C$
Pfad C:\
Beschreibung Standardfreigabe
Max. Benutzer Unbegrenzt
Benutzer EinDAU
Zwischenspeichern Manuelle Zwischenspeicherung von Dokumenten
Berechtigung Jeder, FULL

Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

Wie geht das und wie kann ich das wieder so ändern, dass die Freigabe nicht
für jeden erreichbar ist?

Frieden und ein langes Leben
Mitglied: Lasher
14.07.2014 um 19:40 Uhr
Und? Meinst Du ehrlich, dass ich da noch nicht nachgeschaut habe. Wenn Du wenigstens wüsstest wo die Antwort auf meine Frage steht... aber nicht mal das.
Frieden und ein langes Leben.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.07.2014 um 20:18 Uhr
Zitat von Lasher:
Frieden und ein langes Leben.

live long and prosper
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
14.07.2014 um 20:30 Uhr
Moin,
Jeder Full !?
war das nicht gestern??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.07.2014 um 20:31 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Moin,
> Jeder Full !?
war das nicht gestern??

Die sind doch erst heute fertiggeworden mit Ihrem Spiel. (zumindest nach hiesiger Zeitrechnung.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
14.07.2014 um 20:43 Uhr
Hi,
verstehe nicht, wo hier das Problem ist.
1. Jeder - Full
Das ist der Standard den Mutti eingebaut hat. Das ist auch bei Windows 2008 und Windows 7 noch/schon so.
2. Die administrativen Freigaben sind extra geschützt. Hier können sich nur Administratoren verbinden, egal, was Du da einstellst.
"EinDau" wird wohl lokale Adminrechte auf der Kiste haben, wenn er eine Verbindung zu dieser Freigabe hat.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Lasher
15.07.2014 um 07:19 Uhr
Okay. Das mit Jeder Full ist mir dann bislang wohl nicht aufgefallen...

Aber mir ist es erst jetzt aufgefallen, da "EinDAU" keine Adminrechte hat.
Der User hat auf seinem PC Adminrechte. Die administrative Freigabe befindet sich jedoch
auf einem Server auf dem er definitiv keine Adminrechte hat.
Ich werde das mal mit einem neu angelegtem User probieren.

(Auf Servern anderer Kunden ist das Verhalten der administrativen Freigeben bzw. der Zugriff
darauf wie erwartet und gewohnt.)

Frieden und ein langes Leben.
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
15.07.2014, aktualisiert um 10:42 Uhr
Zitat von Lasher:

Und? Meinst Du ehrlich, dass ich da noch nicht nachgeschaut habe. Wenn Du wenigstens wüsstest wo die Antwort auf meine Frage
steht... aber nicht mal das.
Frieden und ein langes Leben.

Ich bin immer wieder erstaunt (auch nach über 5 Jahren Verfolgung dieses Forums) ... gibt keinen Pups darüber ab, was er schon gemacht hat und blökt einen Helfer an. Man, man, man ...

ANKH

P.S. Jetzt kriege ich sicher Mecker ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2016 ES - kennwortgeschützte freigabe abschalten! (10)

Frage von tahato zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Administrative Freigaben für andere Benutzer aus der Gruppe Administratoren (7)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2012 TCP Port trotz freigabe nicht offen (13)

Frage von t0mmIX zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...