Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrative Rechte Netzwerk und Freigabecenter Vista

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Hoffi

Hoffi (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2008 um 17:13 Uhr, 7546 Aufrufe

User erlauben Netzwerkstandort von Privat auf öffentlich zu ändern

Hallo zusammen,

ich hab hier ein Problem mit dem Netzwerk u. Freigaben Center von Windows Vista.

Wenn sich ein normaler User mit einem WLan (im Hotel, Flughafen oder sonstwo) verbinden will, muss er, nach erfolgter Einwahl ins WLan, den Netzwerkstandort angeben.

Wählt er hier Privat aus (was als User ohne Admin Rechte möglich ist) hatt er zwar Verbindung zum Netzwerk, aber keine Verbindung zum Internet.

Der User müsste also "Öffentlich" auswählen, hierzu benötigt er allerdings Admin Rechte.

Wie stelle ich das nun an, das alle User, die im Außendienst sind und sich über WLan anmelden müssen, dieses eine Admin Recht den Standort zu ändern bekommen?

Ich wollte erst einen Temp-Admin dafür einrichten, jedoch kann ich die Rechte nicht so beschränken, das wirklich nur diese eine Freigabe gegeben ist.

Gebe ich diesen Usern ein Admin Passwort um die Einstellung vorzunehmen, wird sämtlicher Mist auf den Notebooks installiert.

Gibt es die Möglichkeit dies über eine Gruppenrichtlinie zu erreichen, oder wie geht man hier vor?

Oder gibt es hier eine vielleicht ganz einfache Lösung, die ich momentan nicht erkenne?

Ich danke schonmal allen, die sich meinem Problem annehmen.

Grüße

Hoffi
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Keine Netzwerkadapter im Netzwerk- und Freigabecenter (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
Netzwerk-Domäne gleich Online-Domäne - DNS Problem (10)

Frage von Manik013 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte