Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Administrator Benutzerkonto verschwunden

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Sleder

Sleder (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2009, aktualisiert 13:05 Uhr, 6477 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe da ein mittelprächtiges Problem mit meinem Windows XP und würde mich über euere Hilfe sehr Freuen.

Ich habe mir einen neuen PC gekauft und diesen direkt im Laden mit meiner alten Windows XP Version installieren lassen.
Am Anfang habe ich über das Bereits vorinstallierte Admin Konto gearbeitet und etliche Dateien erstellt.

Als ich dann ein Eingeschränktes Benutzerkonto erstellen wollte fing das Problem an:
zuerst hat mir Windows vorgeschrieben ein neues Admin Konto anzulegen.
Danach habe ich noch ein Eingeschränktes Benutzerkonto angelegt.

Das Problem:

Nachdem ich die neuen Benutzerkonten eingerichtet habe ist mein ursprüngliches Admin Benutzerkonto samt den Dateien verschwunden.

Folgendes habe ich schon festgestellt:

- über die Computerverwaltung ist das Konto nicht deaktiviert.
- über „C: Dokumente“ Einstellungen komme ich auch nicht an die Dateien, da mir der zugriff verweigert wird

Die Frage:

Wie kann ich das Benutzerkonto wieder Aktiveren oder wie komme ich an die Dateien dran???

über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß Sleder
Mitglied: maretz
10.05.2009 um 12:59 Uhr
Moin,

falls du den Admin-Benutzer nur am Start nicht auswählen darfst drücke 2x Strg+Alt+Entf. auf dem Bildschirm auf dem du den Benutzer für die Anmeldung auswählst.

Dort als Benutzername Administrator eingeben (und ggf. das zugehörige Passwort)
Bitte warten ..
Mitglied: Sleder
10.05.2009 um 13:31 Uhr
Cool danke für einen guten und schnellen support.

Weißt du eventuell wie ich das einstellen kann das das Konto auch beim anmelden angezeigt wird?
Da mein Komplettes Office Probleme hat und sich immer wieder neu Konfigurieren will.
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
10.05.2009 um 13:54 Uhr
hallo siedler,

das feste admin-konto ist auch nicht zum normalen arbeiten da und wird meines wissens nie angezeigt, ranzukommen ist da eigentlich nur wie von maretz beschrieben oder über den abgesicherten modus.
du solltest damit auch nicht rumexperimentieren, fingers wech, in deinem fall empfehle ich dir in das konto rein und alle daten irgendwo anders sichern.
alle sonstigen administrativen aufgaben, dafür ist dein neues admin-konto da und auch völlig ausreichend, darüber solltest du auch alee installationen machen und dann mit dem eingeschränkten konto dein normales arbeiten, surfen spiele und was auch immer, erledigen.
bringt zwar einschränkungen mit sich, schafft aber ne ganze menge sicherheit.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Sleder
10.05.2009 um 16:04 Uhr
Dank für eure schnelle und gute Hilfe.

Gruß Sleder
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Lokalen Administrator über das Netzwerk verteilen (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Linux Tools
Administrator Web-Panel (2)

Frage von ClepToManix zum Thema Linux Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...