Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrator auf einem DC aber nicht auf allen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: sconnor

sconnor (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2008, aktualisiert 07.03.2008, 2658 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der Rechtevergabe in einem Windows Sever 2003-Netzwerk. In diesem Netzwerk gibt es 2 DC's und einen Haufen Workstations. Ein Co-Admin soll nun Admin-Rechte auf einer Gruppe von Workstations bekommen sowie auf einem der DC's. Er soll aber in keinem Fall auf den anderen DC oder die anderen Workstations Zugriff erlangen.

Das Problem mit den Workstations habe ich gelöst, in dem ich die Entsprechenden Workstations in eine OU geschoben habe und dieser eine Gruppenrichtlinie zugeordnet habe, die den Co-Admin dort zu einem lokalen Admin macht.

Bei dem Problem mit den beiden DC's komme ich aber nicht weiter. Wenn ich ihn dort zum Admin mache, wird das automatisch auch auf den anderen DC repliziert und er ist auch dort Admin. Gibt es da eine Möglichkeit, die ich übersehen habe? Vielleicht ist Admin auch noch etwas zu allgemein formuliert. Er soll natürlich keinen Zugriff auf das AD oder die Benutzerrechte erhalten. Er soll lediglich lokal auf dem einen DC Software installieren und warten können.

Ich hoffe ihr habt eine Idee, wie ich hier weiterkommen kann.
Mitglied: kabwue
05.03.2008 um 15:08 Uhr
gabs da nicht ein vorkonfiguriertes Konto?

Wie sieht's aus mit den Domainanmeldungen? Du könntest auf der entsprechenden Domände einfach die Anmeldung verweigern und das dürfte nicht repliziert werden, weil die Maschinen ja zwei verschiedene Domänen bereitstellen...

also der Co-Admin hat z.B. Zugriff auf Domäne a, aber nicht auf b.
Dann müsste er sich immer anmelden mit <username>@a o.Ä. und somit ist klar, welcher Domäne er angehört und wo er sich anmelden darf und wo nicht...

Mit freundlichen Grüßen

kabwue
Bitte warten ..
Mitglied: sconnor
07.03.2008 um 03:24 Uhr
Es gibt keine 2 verschiedenen Domänen. Es handelt sich um die gleiche Domäne, allerdings mit 2 Domänencontrollern.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD DC Failover zeitintensiv und DHCP repliziert nicht (2)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Lokalen Administrator über das Netzwerk verteilen (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...