Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrator-Desktop-Zugriff

Frage Microsoft

Mitglied: administrant

administrant (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2004, aktualisiert 15:03 Uhr, 8955 Aufrufe, 4 Kommentare

Win XP prof.
Ich habe ein neues Benutzerkonto eröffnet.

Unter "Dokumente und Einstellungen" gibt es nun 3 Ordner:
1. Administrator (Ordner ist leer!?) Warum ist er leer?
2. All Users
3. Konto XXX (mit Admin-Rechten)

Will ich auf die Desktop-Dateien des alten Administratoren zugreifen, erhalte ich die Meldung:

"Auf C:\Doku?\Administrator kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert."

Wie komme ich an die Dateien, die auf dem alten Desktop waren? Dort liegen wichtige Ordner, u.a. auch die Kontonummer für denjenigen, den ich nach erfolgreicher Antwort mit Reichtum überschütten wollte.
Mitglied: flex2004
27.11.2004 um 10:09 Uhr
als was bist du angemeldet als administrator auf deinem konto? wenn ja dann mach das mal über die zugriffsbeschrenkungen indem du rechte maustaste auf den ordner eghts und über sicherheit dir zugriffsrechte erteislt!

greetz flex
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
27.11.2004 um 10:13 Uhr
Zuerst solltest Du mal in Deinem "Windows Explorer" so einstellen, dass Du auch "versteckte Ordner" und "Systemdateien" sehen kannst, es muss da nämlich noch mindestens einen anderen Ordner "Default User" geben.
Welches "Benutzerkonto" hast Du denn "neu eröffnet" und wie bzw. wo hast Du das gemacht? Welche Rechte hat der neue User?
Warst Du schon mal als "Administrator" angemeldet? Das lokale Profil sollte eigentlich nicht leer sein ...
Versuche einfach, Dich mal als "Administrator" anzumelden, dann solltest Du auch Zugriff auf die Daten haben ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Homhom
27.11.2004 um 12:58 Uhr
Rechte Maustaste auf "C:\Doku?\Administrator" dort Freigabe und Sicherheit. Dann trage dich im Reiter Sicherheit mit entsprechenden Rechten ein.

Aber eigentlich hätte esschon vorher gehen müssen, denn du bist ja Mitglied der Gruppe Administratoren.
Bitte warten ..
Mitglied: administrant
27.11.2004 um 15:03 Uhr
Es ist mir gelungen, die Sache zu lösen.
Man muss den "Administrator" auf den Willkommensbildschirm bekommen mit
"Ausführen" - "regedit" eingeben - HKEY_LOCAL_MACHINE, usw.

Ist der Administrator am Willkommensbildschirm, bekomme ich wieder den Desktop.
Merkwürdig ist, dass unter "Dokumente/Einstellungen" der Administrator-Ordner leer war.

Danke für eure Antworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows 8
Kein Zugriff per Mail APP mehr (2)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows 8 ...

LAN, WAN, Wireless
Kein beidseitiger Zugriff (12)

Frage von xlyxly zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...