Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Administrator-Erlasse

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: rainer.hoh

rainer.hoh (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2012 um 16:12 Uhr, 6556 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo miteinander, bin noch nicht so fit, deswegen benötige ich euere Hilfe.

Habe einen Samsung Laptop mit Windows 7 Betriebssystem. Wenn ich nun ein Programm installieren möchte, heißt es: Der Administrator hat Richtlinien erlassen um eine Installation zu verhindern. Meist sind das Programme die man zum arbeiten braucht. Wie Adobe Reader, Nitro Reader u.s.w. ( neue Ausführungen)
Nur benutze den Laptop und ich habe auch nichts erlassen.
Für eure Hilfe vorab vielen Dank.

rainer.hoh
Mitglied: chrisiweber
07.07.2012 um 16:18 Uhr
Hallo,

leider wenige Infos deinerseite.

Befindet sich der Laptop in einer Domäne? Wie ist deine Umgebung?

LG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.07.2012 um 16:32 Uhr
Hallo,

Zitat von rainer.hoh:
Habe einen Samsung Laptop mit Windows 7 Betriebssystem.
Selbst neu gekauft oder gebraucht erworben oder vom Arbeitgeber bekommen?

Der Administrator hat Richtlinien erlassen um eine Installation zu verhindern
Das heisst das Gruppenrichtlinien angewendet werden. Hast du die entsprechende Gruppenrichtlinie lokal erstellt oder ist dieses Laptop teil einer Firmendomäne?

Nur benutze den Laptop und ich habe auch nichts erlassen.
Aber der Administrator (Verantwortliche) dieses Laptops hat es.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: rainer.hoh
08.07.2012 um 19:19 Uhr
Selbst neu gekauft und niemand anderes hat damit gearbeitet.
Wenn ich der Administrator bin, was habe ich gemacht? Irgenwas
eingestellt was mir nicht bewusst war?
Was kann ich tun?
Pardon mit der Zeitverzögerung , hatte Probleme mit dem antworten.

Danke

rainer.hoh
Bitte warten ..
Mitglied: rainer.hoh
08.07.2012 um 19:35 Uhr
In keiner Dömäne. Ich bin ein Telekom privat User der vielleicht aus Unwissen
etwas verstellt hat.
Ich benutze nur für mich daheim den Rechner. Die meisten Programme lassen sich
installieren, nur manche nicht. Siehe genanntes Problem.
Vielleicht kannst du mir denTipp geben was falsch eigestellt ist.

Die Zeitverzögerung hatte mit der Neuanmeldung zu tun.
Danke.

rainer.hoh
Bitte warten ..
Mitglied: baldur
09.07.2012 um 10:54 Uhr
Hi.

Evtl. mal die Dateiausführungsverhinderung abstellen?
(Hab' gerade kein Win7 zur Hand. (Werde aber den Weg zur Einstellung posten, wenn's kein anderer gemacht hat und ich am Win7-System sitze..)
Bitte warten ..
Mitglied: delemming
09.07.2012 um 11:55 Uhr
Hast du solchen Unfug wie TuneUp Utilities installiert?

dann schau dir mal diese Anleitung an:
http://www.borncity.com/blog/2011/01/27/installierendeinstallieren-klap ...
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
09.07.2012 um 12:54 Uhr
Mahlzeit,

kannst du noch den Taskmanager aufrufen ?!
Was passiert bei drücken alt-strg-entf ?!
Wenn du beides mit Nein oder gar nichts beantworten kannst/musst, dann kannst du von einem Schadsoftwarebefall ausgehen.
Wenn das Sysetm eh noch neu ist, dann recover die Installation oder mach gleich eine saubere neue.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
09.07.2012 um 15:07 Uhr
Hallo,

Zitat von rainer.hoh:
In keiner Dömäne.
OK.

installieren, nur manche nicht.
Wie Installierst du diese? Aufruf der .exe Datei mit Admin-Rechte? Aufruf der .msi Datei? Die Benutzerkontensteuerung geändert (UAC)? Reg Tuning betrieben (Programme die einem Versprechen es besser zu können als der Hersteller des OS selbst)? Viren/Trojaner/unerwünschte Programme befall gehabt? Was passierte bevor nichts geändert wurde?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: rainer.hoh
10.07.2012 um 09:35 Uhr
Der Taskmanager arbeitet normal.
bei alt-strg-entf. erscheint der Taskmanager
und man kann Maßnahmen ergreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: rainer.hoh
10.07.2012 um 09:52 Uhr
Habe TuneUp Utilities installiert.
Werde deine Anleitung durchführen und mich dazu melden.
Gruß
Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
10.07.2012 um 10:45 Uhr
Moin,

über Sinn und Unsinn kann man fachsimpeln, aber i.d.R. schaden solche Programme mehr, als sie nützen.
Wenn du "Glück" hast, hast du eine Sicherungskopie deines Sysetms erstellt oder TUU selbst welche angelegt, wenn nicht zahlst du gerade Lehrgeld (wenn auch nicht alzu viel, nach deinen Aussagen, da das System ja neu zu sein scheint).

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: rainer.hoh
14.07.2012 um 15:13 Uhr
Ich danke euch allen, über die Benutzerkontensteuerung wurde das Problem gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro
Frage von Dopamin85Zusammenarbeit32 Kommentare

Hallo zusammen, möchte hier mal kurz mein Leid klagen und fragen wie das bei anderen Admins so läuft Ich ...

Administrator.de Feedback
Administrator-Wiki
Frage von BirdyBAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo zusammen, motiviert durch das Lob von aqui zu einem meiner Beiträge habe ich überlegt ein Tutorial zu den ...

Weiterbildung
Weiterbildungsmöglichkeiten zum Administrator
gelöst Frage von EDV-KoernyWeiterbildung6 Kommentare

Guten Tag, ich bin als IT`ler (abgeschlossene Ausbildung) in einer Firma tätig und möchte mich gerne weiterbilden zum Administrator ...

Windows Userverwaltung
Administrator-Benutzer auflösen, Rechte auf andere Administratoren verteilen. Was ist zu beachten?
gelöst Frage von DakandaWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, in unserer Firma haben wir mittlerweile drei Administratoren. Für Installationen, Wartungen, usw. wurde bisher immer der Windows-Benutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...