Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Administrator Konto kann nach Festplattenwechsel keine Hardware mehr Installieren...

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: curtiz

curtiz (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2008, aktualisiert 26.09.2008, 4010 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie sieht es aus:

Ich habe zwei Computersysteme. Aus dem einen (Win2000 Konfiguration/ Netzwerk) habe ich die Festplatte entnommen weil bei diesem der Prozessor leider das Zeitliche gesegnet hat.Auf der Festplatte befinden sich empfindliche Programme weshalb ich einer Kompletten neuinstallation auf einem neuen Rechner sehr Skeptisch gegenüber stehe.Die installierten Programme haben Spezielle Konfigurationseinstellungen welche ich auf gar keinen Fall auf einem neuen System komplett neu einstellen möchte.

Die entnommen Festplatte habe ich in ein anderes System mit anderer Hardware (!) verbaut.


Vorweg:

Ich weiß natürlich das daß was ich da gemacht habe nicht der richtige weg ist und sich dadurch die verschiedensten Probleme einstellen können.
Ich muss / möchte aber unbedingt ein neu aufsetzen des kompletten Systems verhindern.


Was ist passiert :

Festplatte eingebaut - Rechner fährt hoch / Anmeldung hat auch geklappt mit dem Admin Account der auf der Festplatte (welche ja eine funktionsfähige Win2000 installation beeinhaltet...) vorhanden ist.
Nun der eigentliche K(n)ackpunkt: Mein lokales Admin konto besitzt nun leider keine Rechte mehr um neue Hardware zu Installieren wie zb. die dringend benötigte Netzwerkanbindung.Sicher ist dies dadurch zu begründen das ich eine Festplatte mit funktionsfähigem Win2000 in eine komplett andere (hardware)Umgebung eingesetzt habe.


Was ich eigentlich will:

Wieder ein Admin konto welches denn auch Hardware Installieren kann und alle nötigen (und normalen) Admin rechte besitzt.
Ich hoffe einer kann mir evtl eine möglichkeit verraten wie ich mein "zerschossenes" Admin Konto wieder flott bekommen.



Vielen dank für eure Aufmerksamkeit - ich hoffe mir kann bei diesem Sachverhalt jemand eine Lösung bzw. einen möglichen Ansatz aufzeigen.


Curtiz
Mitglied: curtiz
11.09.2008 um 10:44 Uhr
Niemand eine Idee ?

Gibt es für das Problem überhaupt eine andere Lösung als wie eine Neuinstallation !?


Curtiz
Bitte warten ..
Mitglied: curtiz
26.09.2008 um 09:28 Uhr
Naja... vielen dank für die Zahlreichen Antworten.

Letzendlich habe ich eine Sicherung der wichtigsten Daten vorgenommen mit Hilfe eine Backup Systems und die Karre neu aufgesetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Entwicklung
MSI Dateien als Administrator von einer HTA installieren (1)

Frage von iGordon zum Thema Entwicklung ...

Windows Server
gelöst Administrator kann auf Server keine EXE-Dateien kopieren, löschen, anlegen (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (6)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...