Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrator meldet sich immer automatisch nach VPN Verbindung ab

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dellxps

dellxps (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2010, aktualisiert 17:57 Uhr, 3800 Aufrufe, 2 Kommentare

Warum meldet sich der Administrator bei mir auf Terminal 2nach gewisser Zeit immer komplett vom Terminal ab wenn ich zuvor bei mir Zuhause über VPN auf das Terminal verbunden war und eigendlich mich nur getrennt habe und nicht komplett abgemeldet.

Hallo,

wir haben 3 Server in der Firma wo man über VPN auch von Zuhause aus über RDP drauf zugreiffen kann.So auf Server 1 und Server 3 klappt alles wunderbar, was man bei Server 2 nicht sagen kann. Hab hier folgendes Problem wenn ich die Verbindung trenne von mir Zuhause auf Server 2 meldet sich der Administrator ja nicht ab sonderen trennt nur diese Verbindung. So das klappt dann auch greade noch was aber nicht lange anhält auf Server 2 denn der Administrator meldet sich irgendwann von selber ab vom Server. Was ich jetzt nicht verstehe denn auf Server 1 und 3 wenn ich den Administrator trenne bleiben die noch angemeldet. Was läuft jetzt hier auf Server 2 falsch das sich der Admin nach dem trennen von mir später dann automatisch abmeldet !!!!


Gruß,
dellxps
Mitglied: StefanKittel
20.03.2010 um 20:13 Uhr
Hallo,

die Einstellung kann sowohl zum Benutzer als auch zum Server vorgegeben werden.
Schau mal in die Terminalserververwaltung.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
21.03.2010 um 09:44 Uhr
Hallo Stefan,

hab jetzt mal auf den Server geschaut unter Verwaltung / Terminaldienste / Terminalserververwaltung und kann aber hier nichts finden.
Wir haben Server 2008 und vielleicht kannst du mir ja sagen wo ich das noch bei Server 2008 suchen könnte.


Gruß,
dellxps
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst VPN Verbindung wird automatisch zum Gateway (1)

Frage von fugu zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Macht eine VPN Verbindung in eine DMZ sinn? (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (7)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...