Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann als Administrator unter Window 7 nicht auf Dokumente und Einstellungen zugreifen - Zugriff verweigert

Frage Microsoft

Mitglied: thorsteng2

thorsteng2 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2010 um 12:41 Uhr, 19280 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo miteinander,

Windows 7 frustet mich. Obwohl ich den lokalen Administrator Account aktiviert habe und als lokaler Administrator angemeldet bin habe ich keinen Zugriff auf mehrere Ordner. Klicke ich z.B. auf C:\Dokumente und Einstellungen, so erhalte ich die Meldung: Zugriff verweigert.

Habe Windows 7 Ultimate im Einsatz.

Wer hat einen guten Tipp? Das ist mir jetzt bereits an dem 2ten Notebook passiert

Grüße,
Thorsten
Mitglied: Snowman25
14.04.2010 um 12:44 Uhr
Hallo thorsteng2,
Sind diese ordner aber WinVista nicht mehr virtuell?
Der richtige ordner heißt doch C:\Users\%Username%\ oder??

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
14.04.2010 um 12:47 Uhr
Hi,

meiner bescheidenen Meinung nach musst Du Dich noch zum Besitzer des Ordners machen. Ab Vista darf der Administrator nicht mehr alles per Default.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
14.04.2010 um 13:14 Uhr
Das ist ein Hardlink, benutze wie schon beschrieben c:\users\%username%
Ein bisschen suchen hätts aber auch getan...
Bitte warten ..
Mitglied: Aufmuckn
14.04.2010 um 13:18 Uhr
hi -

jop, ab vista gibts keine "wirklichen" Dokumente und Einstellungen mehr...

c:\user\
oder
c:\benutzer\

je nach sprachpaket .. und @Core

im eigenen benutzerordner sollte er schon alle rechte haben ..

aber fallst du auf einen anderen Benutzer zugreifen möchtest brauchst du vorerstmal besitzrechte ..

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: thorsteng2
14.04.2010 um 14:12 Uhr
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung. Nun habe auch ich es begriffen, hier noch ein Link mit weiteren Infos:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1313

Grüße,
Thorsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...