Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Als Administrator keinen Zugriff auf Ordner

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: dany2

dany2 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2005, aktualisiert 17.03.2005, 9557 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein grosses Problem. Ich habe als Administrator (Windows 2000 Server) keinen zugriff auf einen Ordner. Ich habe keine möglichkeit den "Besitz" zu übernehme oder die Rechte zu ändern. (Sehe auch die Registerkarte nicht, oder der zugriff wird verweigert wen ich einen übergeordneten Ordner nehme)

Ein Benutzer hat Files und Ordner verschoben (was gewollt war) und wollte zum schluss diesen Ordner löschen. Jetzt hat er aber keinen zugriff mehr darauf! Darum verstehe ich es auch nicht..

wie kriege ich wieder zugriff darauf??

Gruss Dany
Mitglied: dany2
14.03.2005 um 16:42 Uhr
Das Problem hat sich wie folgt gelöst:

- Der Benutzer hat Daten verschoben
- Session war bei einem anderen Benutzer aktiv bez. abgestürzt
- Ordner war faktisch nicht mehr vorhanden , somit kann auch kein Ordnerrechte geändert werden
- Session in der Verwaltung manuell beendet
=> Ordner war weg
Bitte warten ..
Mitglied: franzkat
17.03.2005 um 16:11 Uhr
Wenn das mit der Rechteübernahme aus welchen Gründen auch immer nicht funktionieren sollte, dann boote von einer PE-Builder-CD und bearbeite den Ordner von da aus.PE-Builder ignoriert NTFS-Rechte.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (12)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...