basic01

Administratorberechtigungen Exchange

Hallo zusammen,

ich bin seid heute Administrator für unseren Exchangezugang zumindest kann ich den teilweise konfigurieren (MS Online Services).

Jetzt meine Frage:
Wenn ich in Outlook einen Termin einstellen möchte und in den Terminplanungsassistenten wechsel, dann sehe ich jetzt alle Termine meiner Kollegen. Mit sehen meine ich auch die Details, also den Titel o.ä. und ich kann diesen Termin editieren!
Ich finde das ziemlich erschreckend und ich wollte Fragen, ob das so normal ist oder ob das von jemanden extra so eingestellt wurde....

Mfg
basic01

Member: Nailara
Nailara Aug 25, 2010 at 21:01:57 (UTC)
Hi,

nunja, als Exchange Admin hat man so seine Privilegien face-smile.

CU
Member: basic01
basic01 Aug 26, 2010 at 06:29:55 (UTC)
Hallo Nailara,

mir gehts mehr darum, ob das jemand bewusst eingestellt hat oder ob das so als Standard gegeben ist.
An sich finde ich das momentan ganz schön dreist, besonders wenn Mitarbeiter hier private Termine eintragen......
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass dies umgangen werden kann, wenn ich einen Termin einstelle und diesen speziell als "Privat" kennzeichne (über dieses SChlosssymbol).

MFG
basic01
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 26, 2010 at 15:21:51 (UTC)
Moin.
Es ist ja nicht unbedingt Standard, dass Dein Account berechtigt wurde. Normal wäre eher, dass Du nicht unter diesem Account arbeitest, sondern Zugang zu einem weiteren Konto hast.
Member: basic01
basic01 Aug 26, 2010 at 15:52:51 (UTC)
Standard ist das nicht, es ist aber gewollt. Son bisschen Support für Mitarbeiter etc.
Ich habe allerdings noch nie mit so einem Exchangesystem gearbeitet und da mein Account jetzt unter Administrationsprivilegien arbeitet, ist mir eben aufgefallen, dass ich jetzt genau nachvollziehen könnte, was meine Kollegen machen.

So Datenschutztechnisch und so kann das ja irgendwie nicht korrekt sein oder?