Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administratorberechtigungen Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: basic01

basic01 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2010 um 22:12 Uhr, 2458 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin seid heute Administrator für unseren Exchangezugang zumindest kann ich den teilweise konfigurieren (MS Online Services).

Jetzt meine Frage:
Wenn ich in Outlook einen Termin einstellen möchte und in den Terminplanungsassistenten wechsel, dann sehe ich jetzt alle Termine meiner Kollegen. Mit sehen meine ich auch die Details, also den Titel o.ä. und ich kann diesen Termin editieren!
Ich finde das ziemlich erschreckend und ich wollte Fragen, ob das so normal ist oder ob das von jemanden extra so eingestellt wurde....

Mfg
basic01
Mitglied: Nailara
25.08.2010 um 23:01 Uhr
Hi,

nunja, als Exchange Admin hat man so seine Privilegien .

CU
Bitte warten ..
Mitglied: basic01
26.08.2010 um 08:29 Uhr
Hallo Nailara,

mir gehts mehr darum, ob das jemand bewusst eingestellt hat oder ob das so als Standard gegeben ist.
An sich finde ich das momentan ganz schön dreist, besonders wenn Mitarbeiter hier private Termine eintragen......
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass dies umgangen werden kann, wenn ich einen Termin einstelle und diesen speziell als "Privat" kennzeichne (über dieses SChlosssymbol).


MFG
basic01
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.08.2010 um 17:21 Uhr
Moin.
Es ist ja nicht unbedingt Standard, dass Dein Account berechtigt wurde. Normal wäre eher, dass Du nicht unter diesem Account arbeitest, sondern Zugang zu einem weiteren Konto hast.
Bitte warten ..
Mitglied: basic01
26.08.2010 um 17:52 Uhr
Standard ist das nicht, es ist aber gewollt. Son bisschen Support für Mitarbeiter etc.
Ich habe allerdings noch nie mit so einem Exchangesystem gearbeitet und da mein Account jetzt unter Administrationsprivilegien arbeitet, ist mir eben aufgefallen, dass ich jetzt genau nachvollziehen könnte, was meine Kollegen machen.

So Datenschutztechnisch und so kann das ja irgendwie nicht korrekt sein oder?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange als Domänencontroller entfernen (4)

Frage von nano1994 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange-Fehler: 550 No such recipient here (3)

Frage von Greyson zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange-Problem: Servername und Name im Zertifikat stimmen nicht überein (1)

Frage von KLeinstein.tm zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Update auf SP3 (3)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...