Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adminrechte für Benutzer von Windows 7 Rechner in einer Domaine (win2003-Server)

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: mjimmy

mjimmy (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2010 um 17:10 Uhr, 6357 Aufrufe, 3 Kommentare

Bin seit einiger Zeit am Suchen, wie ich einem Benutzer auf einem Windows 7 Rechner Adminrechte geben kann. Beispiel: Program als Admin ausführen - dabei geht es um die Anmeldung auf Domainebene

Unser Netzwerk besteht aus einem SBS 2003 Server und einigen Clienten mit XP. Aktuelles Problem liegt darin, dass ein neuer Windows 7 Rechner eingebaut wurde, und der Benutzer dieses Rechners, obwohl er Adminrechte in der Domaine hat - diese Rechte nicht ausüben kann.

Was funktioniert ist:
Der Nutzer kann sich lokal anmelden - dann hat er Adminrechte

Was seltsam ist:
Ich habe ihm Domain-Adminrechte gegeben, trotzdem kann er die am PC nicht nutzen.

Jemand eine Idee?
Mitglied: Coder2007
30.07.2010 um 17:31 Uhr
Hast Du das Konto des Users in die Gruppe der Lokalen Administratoren eingetragen auf dem Client?

Coder
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
31.07.2010 um 08:28 Uhr
ich denke das könnte an der UAC liegen, evtl. probiert die entsprechende Anwendung per Rechtsklick "Ausführen als Administrator" zu starten? Ist zwar nicht so schön gelöst würde aber an sich funktionieren, ansonsten kannst dann die Anwendung auch per Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Berechtigungsstufe -> Als Administrator ausführen anhaken, stell auf garkeinen Fall die UAC runter, die ist zwar mitunter nervig erhöht aber den sicherheitsaspekt von Win7 enorm

Und die Domän Adminrechte nimm dem User auch mal schnell wieder weg, es reicht wenn er in der lokalen Administrator Gruppe des PC eingetragen ist....
Bitte warten ..
Mitglied: mjimmy
18.10.2010 um 10:57 Uhr
Vielen Dank für die Tipps,
ich habe aber das Problem, dass ich jetzt für jedes Programm das ich installieren
will mich als Admin einloggen muss.

Geht das nicht auch einfacher?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
gelöst VPN Verbindung von Windows 10 Rechner an FritzBox 7490 (8)

Frage von Schwalbenfahrer zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Update
gelöst Gpo für Windows Update über WSUS erstellen (Server 2008) (6)

Frage von Enriqe zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...