Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adminstrative Freigabe Vista

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Oerny1

Oerny1 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2007, aktualisiert 21.11.2007, 8592 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe hier zei Rechner einen Pc (Vista Home Premium) udn ein Notebook (Vista Business) an beiden habe ich versteckte Freigaben zur Syncronisation eingerichtet.
Nun kann ich vom Notebook mittels \\pc\freigabe$ auf den PC zugreifen ohne Passworteingabe oder sonstiges, so wie das sein soll.
Gestern habe ich anderme Grund versucht umgekehrt auf das Notebook zuzugreien (alle einstellungen die ich kenne und Benutzernamen gleich) zuzugreifen, dabei wollte Vista einen Benutzernamen und das dazugehörige Passwort (kenne ja meinen Benutzer und mein Passwort), aber diese Eingabe wird immer als falsch zurückgewiesen, wo könnte der Fehler sein?
Mitglied: DownhillDom
16.11.2007 um 11:58 Uhr
Ist die "Einfache Dateifreigabe" auf dem Notebook aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: Oerny1
16.11.2007 um 13:05 Uhr
wie gesagt die einstellugnen sind gleich, einfache dateifreigabe hab ich schon gesucht aber nciht gefunden, habe aber den freigabeassistenten bei orderoptionen daktiviert, denke das ist die einfache dateifreigabe
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
16.11.2007 um 13:10 Uhr
Sorry, wir sind ja bei Vista... richtig...
Also eig. ist das gleich. Du findest das unter "Arbeitsplatz" -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> "Freigabe-Assistent verwenden"
Ist vllt. auf dem Notebook das Gast-Konto aktiv?
Einfach unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten mal nachsehen.
Das würde ich generell deaktivieren, wenn du es nicht benötigst.
Bitte warten ..
Mitglied: Oerny1
16.11.2007 um 13:26 Uhr
gast konto ist nicht aktiv, warum sollte das auch sein...
vielleicht ists auch irgend son blödes sicherheitsttol von dem notebook hersteller (lenovo) das ich nicht finde
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
21.11.2007 um 13:47 Uhr
Ich glaube, das kann auch an der Vista Business-Version liegen. Die ist meines Wissens nach stärker gegen Eindringen von Außen abgesichert.
Dieser Abfragekasten kommt bei mir in der Firma auch immer.
Bitte warten ..
Mitglied: Oerny1
21.11.2007 um 15:29 Uhr
der kasten wäre ja nicht das problem, aber warum wird mein passwort dann nciht erkannt, bzw wie bekomm ich hin das das geht?
könnte es an irgendwelchen anmeldeeinschränkungen liegen?(wenn ja wo findet man sowas in vista?)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(5)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Erstellen eines Ordners od. Freigabe auf der BOOT-Parition - NAS4free

Frage von StillerLeser09 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (23)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft
Office 365 - SharePoint freigabe an externe OHNE MS Konto (2)

Frage von Artjero zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (19)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...