Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Adobe Acrobat 9 (Vollversion) per batch starten klappt nicht

Frage Microsoft

Mitglied: hallodri69

hallodri69 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2011, aktualisiert 18.10.2012, 7226 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich will die Vollversion von Adobe Acrobat 9 (nicht Reader!) unter Win7 per batch starten. Klingt an sich ja nicht so kompliziert, aber klappt nicht. Weder mit...
start C:\Programme\Adobe\Acrobat 9.0\Acrobat\acrobat.exe
noch mit
start C:\Program Files\Adobe\Acrobat 9.0\Acrobat\Acrobat.exe
klappt es. Obwohl der Pfad stimmt. Gehe ich nämlich in den Explorer und starte diese exe per Doppelklick, geht der Acrobat auf. In der batch kommt aber nur ne Fehlermeldung. Was mach ich falsch?
Mitglied: Skyemugen
06.04.2011 um 08:37 Uhr
Zitat von hallodri69:
Was mach ich falsch?

Aloha,

da gibt es Leerzeichen!

Also brauchst du Zollzeichen (vor & nach dem Pfad)

Und weil du dann Zollzeichen drinhast, solltest du auch einen Titelnamen hinterlegen:
start "Titelname" "C:\Programme\bla keks\test.exe"
oder nur
start "" "C:\Programme\bla keks\test.exe"
greetz André

edit: für weitere Möglichkeiten des start-Befehles gibt es start /?
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
06.04.2011 um 08:43 Uhr
Aloha und erstmal Danke für Deine wiki wiki Antwort ;)

Ach ja, stimmt. Mann, so einfach... Danke. Klappt!

Noch eine Frage. Du weißt es sicher: ich will Pausen zwischen den Befehlen einbauen und hab dafür bisher (Win XP) immer den Befehl "sleep 5" z.B. verwendet, aber unter Win7 steigt die batch da immer aus, weil sie den Befehl nicht kennt.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
06.04.2011 um 08:46 Uhr
Aloha,

ich schätze dazu hast du bei XP aber auch die sleep.exe dir ins system32-Verzeichnis gelegt, denn von Grund auf kennt XP auch keinen Befehl sleep ...
Ansonsten ginge es per lokal-ping (unschön) oder aufgerufenes .vbs-Skript ...

greetz André

edit: näheres dazu u.a. hier zu finden
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
06.04.2011 um 08:49 Uhr
Stimmt... So war's damals. Man vergißt so schnell...

Danke und Problem gelöst!
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
06.04.2011 um 09:04 Uhr
Doch noch was, wenn Du grad da bist ;)

Ich starte ne Reihe von Programmen per batch und der "Fokus" bleibt ja auf dem zuletzt gestarteten Programm. Das ist der aktive Task. Gibt es einen Befehl, den Fokus auf ein beliebiges anderes Programm zu setzen, das vorher gestartet wurde?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.04.2011 um 09:37 Uhr
Moin Halodri,

dein Name ist Programm?

Deine Frage:
Adobe Acrobat 9 (Vollversion) per batch starten klappt nicht
ist doch gelöst...
  • Deine erste Zusatzfrage auch noch
  • Aber auch hier gilt - nicht alle guten Dinge sind drei....

Wer soll denn diese Frage finden und vor allen Dingen wozu willst du das machen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
06.04.2011, aktualisiert 18.10.2012
Aloha,

wenn ich gerade da bin, höhö - eingeloggt bin ich den ganzen Arbeitstag aber ob ich wirklich da bin ...

anyway, mit batch ist dies nicht möglich oder sagen wir ausschließlich mit batch ist es nicht möglich - denn per VBSkripts ließe sich das umsetzen (meine ich) und dieses ließe sich aus der batch heraus starten *gg* - eventuell hilft dir dieser Thread sogar weiter.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
06.04.2011 um 09:46 Uhr
aloha andre,
ok, das von dir beschriebene würde zu weit führen ;) danke und ende (diesmal wirklich).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Wie kann man die Vollversion Adobe Acrobat Reader von einer Person auf mich umschlüsseln?
gelöst Frage von justdanWindows 102 Kommentare

Wie kann man die Vollversion Adobe Acrobat Reader von einer Person auf mich umschlüsseln? Oder so was kann man ...

Microsoft Office
Adobe Acrobat DC Standard - OEM oder Vollversion, ist dieses Angebot seriös?
Frage von departure69Microsoft Office11 Kommentare

Hallo. Wenige unserer Mitarbeiter (2-3) benötigen die Möglichkeit, PDF-Dateien, die ursprünglich mal ein Microsoft-Word-Dokument waren, nach Word zurückzuverwandeln, und ...

Sonstige Systeme
Adobe Acrobat Reader DC im Lesemodus starten
Frage von bluepythonSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo zusammen, ich setze die neueste Version des Adobe Readrs ein. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Reader standartmässig ...

Windows 7
Adobe Acrobat Reader kopieren
Frage von BergEnteWindows 71 Kommentar

Hallo Forum, wir haben beim kopieren von Text manchmal das Problem, dass sich die Inhalte nicht kopieren lassen. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 12 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 16 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...