Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Adobe Acrobat 9 (Vollversion) per batch starten klappt nicht

Frage Microsoft

Mitglied: hallodri69

hallodri69 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2011, aktualisiert 18.10.2012, 7157 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich will die Vollversion von Adobe Acrobat 9 (nicht Reader!) unter Win7 per batch starten. Klingt an sich ja nicht so kompliziert, aber klappt nicht. Weder mit...
start C:\Programme\Adobe\Acrobat 9.0\Acrobat\acrobat.exe
noch mit
start C:\Program Files\Adobe\Acrobat 9.0\Acrobat\Acrobat.exe
klappt es. Obwohl der Pfad stimmt. Gehe ich nämlich in den Explorer und starte diese exe per Doppelklick, geht der Acrobat auf. In der batch kommt aber nur ne Fehlermeldung. Was mach ich falsch?
Mitglied: Skyemugen
06.04.2011 um 08:37 Uhr
Zitat von hallodri69:
Was mach ich falsch?

Aloha,

da gibt es Leerzeichen!

Also brauchst du Zollzeichen (vor & nach dem Pfad)

Und weil du dann Zollzeichen drinhast, solltest du auch einen Titelnamen hinterlegen:
start "Titelname" "C:\Programme\bla keks\test.exe"
oder nur
start "" "C:\Programme\bla keks\test.exe"
greetz André

edit: für weitere Möglichkeiten des start-Befehles gibt es start /?
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
06.04.2011 um 08:43 Uhr
Aloha und erstmal Danke für Deine wiki wiki Antwort ;)

Ach ja, stimmt. Mann, so einfach... Danke. Klappt!

Noch eine Frage. Du weißt es sicher: ich will Pausen zwischen den Befehlen einbauen und hab dafür bisher (Win XP) immer den Befehl "sleep 5" z.B. verwendet, aber unter Win7 steigt die batch da immer aus, weil sie den Befehl nicht kennt.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
06.04.2011 um 08:46 Uhr
Aloha,

ich schätze dazu hast du bei XP aber auch die sleep.exe dir ins system32-Verzeichnis gelegt, denn von Grund auf kennt XP auch keinen Befehl sleep ...
Ansonsten ginge es per lokal-ping (unschön) oder aufgerufenes .vbs-Skript ...

greetz André

edit: näheres dazu u.a. hier zu finden
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
06.04.2011 um 08:49 Uhr
Stimmt... So war's damals. Man vergißt so schnell...

Danke und Problem gelöst!
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
06.04.2011 um 09:04 Uhr
Doch noch was, wenn Du grad da bist ;)

Ich starte ne Reihe von Programmen per batch und der "Fokus" bleibt ja auf dem zuletzt gestarteten Programm. Das ist der aktive Task. Gibt es einen Befehl, den Fokus auf ein beliebiges anderes Programm zu setzen, das vorher gestartet wurde?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.04.2011 um 09:37 Uhr
Moin Halodri,

dein Name ist Programm?

Deine Frage:
Adobe Acrobat 9 (Vollversion) per batch starten klappt nicht
ist doch gelöst...
  • Deine erste Zusatzfrage auch noch
  • Aber auch hier gilt - nicht alle guten Dinge sind drei....

Wer soll denn diese Frage finden und vor allen Dingen wozu willst du das machen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
06.04.2011, aktualisiert 18.10.2012
Aloha,

wenn ich gerade da bin, höhö - eingeloggt bin ich den ganzen Arbeitstag aber ob ich wirklich da bin ...

anyway, mit batch ist dies nicht möglich oder sagen wir ausschließlich mit batch ist es nicht möglich - denn per VBSkripts ließe sich das umsetzen (meine ich) und dieses ließe sich aus der batch heraus starten *gg* - eventuell hilft dir dieser Thread sogar weiter.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
06.04.2011 um 09:46 Uhr
aloha andre,
ok, das von dir beschriebene würde zu weit führen ;) danke und ende (diesmal wirklich).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...