moltova

Adobe Creative Suite 6 im Domänennetzwerk

Hi, arbeitet einer von Euch mit der CS6 oder CS5 von Adobe in einem Domänennetzwerk, wo User an den Arbeitsstationen eingeschränkte Rechte haben? Wir haben das Problem, das unsere Lizenzen herumzicken trotz Volumen Lizenz Vertrag. Ein Anruf bei Adobe brachte mich nicht weiter, nur das er gesagt hat, das es in Netzwerken Probleme geben kann und mann bei Windows Computern den Ordner "Programme/commonfiles/adobe" für jeden freigeben soll. Bei Macs wäre es der "Libary/ApplikationSupport/Adobe" Ordner. Wenn ich das an einem Client versuche, sagt er mir das der Zugriff nicht geändert werden kann...... ich meine ich könnte das jetzt erzwingen aber kann das so Richtig sein? und vor allem kann ich ja jetzt nicht bei jedem Client diese Ordner per Hand oder Skript freigeben bzw. die Berechtigungen ändern.

Vll. hat ja einer von Euch schon gewisse Erfahrungen gesammelt und möchte Sie mal mit mir teilen. Bei Adobe anrufen hat keinen Zweck weil für uns keiner so Richtig zuständig ist, da wir über das Partner Programm in Amerika laufen und eine Schule sind. Also stehen wir da jetzt ziemlich alleine da.

Es handelt sich so um 60 Clients, mit Windows Vista, Windows 7 und Windows 8, und Macs mit Mountain Lion ca. 10

mfg

mathes

Member: moltova
moltova Dec 04, 2012 at 14:00:02 (UTC)
also ich hab herrausgefunden, das bei Windows Vista die aktivierung klappt wenn eine Verbindung zu den Serrvern besteht also keine Firewall etc...

Bei Windows 7 musste ich jetzt folgenden Ordner Vollzugriff geben (für jeden in der Domain)

C:\ProgrammData\Adobe
C:\Program Files\Common Files\Adobe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe

jetzt klappt es mal sehen wie lange, wie kann ich denn einen skript erstellen der das für mich automatisiert erledigen kann??

mfg ein gestresster Mathes