Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Adobe Flash per GPO

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Otis1210

Otis1210 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2012 um 15:15 Uhr, 5422 Aufrufe, 7 Kommentare

Nach langem Suchen gebe ich mich nun langsam geschlagen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Zu meinem Problem: Wir benutzen bei uns als Server Betriebssystem Windows 2008 R2. Jetzt bin ich gerade dabei Software darüber zu verteilen an einen Windows 7 SP1 Test-PC. Die späteren Computer benutzen auch alle Win 7 SP1
Ich verteile die Software über die Benutzerkonfiguration und lasse alle Programme zuweisen bzw. installieren nach der Anmeldung. Ich habe eine neue GPO names "Softwareverteilung" angelegt und in der Sicherheitsfilterung den Test Benutzer hinzugefügt.
Adobe Acrobat und Java 7,7 lassen sich ohne Probleme darüber verteilen und es wird auch installiert.

Beim Flash Player bekomme ich aber jedesmal in der Ereignisanzeige eine Fehlermeldung: "You must have administrative privileges to install Flash Player 11. Please log on with administrative privileges and try again." Leider ist mir völlig rätselhaft wieso er das macht.
Ich habe auch dem Benutzer "Jeder" des Pakets Schreib- und Leserechte gegeben doch es hilft nicht.

Langes suchen bei Google hat nichts gebracht und nun hoffe ich das irgendwer eine Lösung für mich hat.

Danke schonmal


Mitglied: BekkZter
27.09.2012, aktualisiert um 15:48 Uhr
Moin,

das Problem liegt darin das :

Wenn du einen Flashplayer installiert hast, ist der Haken unter Systemsteuerung -> Adobe -> Automatisch nach Updates suchen aktiviert.
Wenn Montags das Update kommt und du Dienstags die GPO verteilst, guckt der Flashplayer zuerst im Internet und will
das Paket runterladen bzw aktualisieren. Das darf ein User natürlich nicht und somit kommt die Fehlermeldung.

Leider ist diese Funktion (Automatisch nach Updates suchen)bei der Installation immer aktiv.


Gruß


EDIT : HAB´S GEFUNDEN !!!!

KLICK MICH
Bitte warten ..
Mitglied: Otis1210
27.09.2012 um 15:50 Uhr
Ahhhhh, okay das erklärt dass Problem. Ich find es aber ein bissl schlecht gemacht von Adobe dass die da son quatsch machen -.-
ich werde mich mal nach dem Wochenende dran setzen und gucken was sich da so finden lässt.

Dankeschön schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
27.09.2012 um 17:17 Uhr
Hi,
das geht einfacher und fast automatisch.
Vor allem brauchst du nichts mehr zu ändern.

Guck mal hier http://www.administrator.de/contentid/182780
Vor allem mein Post am Ende, da Adobe das geändert hat.

Viele Grüße
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.09.2012 um 19:02 Uhr
Moin.

Hat es einen Grund, dass Du die Pakete nicht Computerobjekten zuweist und auch die Konfig nicht in der Computerkonfiguration machst? Denn in der Computerkonfig würde immer mit Systemrechten installiert, hier hättest Du das Problem nicht, welches evtl. durch eine Inkompatibilität mit der Installationsmethode entsteht.
Bitte warten ..
Mitglied: Otis1210
28.09.2012 um 12:31 Uhr
Also das Problem was ich hatte, das die Pakete nicht verteilt wurden über die Computerkonfiguration. Die Computerkonfiguration funktionierte doch nur wenn ich in der Sicherheitsfilterung die einzelnen Computer eingetragen habe.
Wir haben bei uns alle Benutzer in einer Standart Gruppe drin und ich wollte diese Gruppe später einfach in dieser Sicherheitsfilterung hinzufügen und das darüber dann die Programme verteilt werden. Und das funktionierte interessanter weise nur bei Benutzerkonfiguration.

Ich hoffe ich habe mich Verständlich ausgedrückt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.09.2012 um 12:46 Uhr
Du kannst das selbe auch mit Rechnern machen - alle Rechnerobjekte in eine Gruppe, welche die Software bekommen sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: Otis1210
01.10.2012 um 09:44 Uhr
Die Pakete werden nun per Computerkonfiguration verteilt und es funktioniert alles.

Dankeschön für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Notfall-Patch für Adobe Flash (8)

Link von magicteddy zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Windows Update
Adobe Flash Updates per WSUS verteilen - Bester Weg (7)

Frage von blade999 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Standardprogramm Adobe Reader per GPO greift nicht (9)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(9)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...