Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe PDF-Browserplugin für den IE8 reparieren

Frage Microsoft

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

23.02.2010, aktualisiert 19:31 Uhr, 14234 Aufrufe, 12 Kommentare

Es gibt Workarounds, das ist klar. Dennoch soll es hier für den IE8 wieder flottgemacht werden.

Hallo!

Im IE8 funktioniert das Adobe Reader Plugin (Version 9.3.1) nicht. Obwohl es aktiviert ist, laut Browser-Addons und laut Adobe-Reader-Konfig, öffnet sich der Reader extern.
Es funktionierte Mal, muss irgendwann bei einem der vielen AR-Updates oder weiß der Kuckuck wann hops gegangen sein.

Hat jemand den Durchblick, wie dieses Plugin wieder aktiviert werden kann? Eine Neuinstallation des ARs brachte nichts und weitere Methoden, die ich kenne, passen nur zum AR6, seit dem 7er passt das Vorgehen nicht mehr.
Mitglied: Dani
23.02.2010 um 18:32 Uhr
Hi DWW,
willkommen im Club. Ich habe das selbige Problem an ca. 150 Rechnern.

Mein Kenntnisstand ist, dass es entweder vom Internet Explorer 8 selbst kommt oder aber durch eines der Updates.
Den AR (bei uns 9.1) kann ich eigentlich ausschließen, da der Firefox das Dokument wie gewohnt öffnet und auch auf die AR-Config zugreift.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
23.02.2010 um 18:43 Uhr
Hi !

Zitat von Dani:
Hi DWW,
willkommen im Club. Ich habe das selbige Problem

Jou, jou auch mal die Clubkarte ziehe....

Habe eine manuelle Neuinstallation des AR9 an EINEM einzelnen Client im Netz versucht, brachte natürlich auch nix...

Zitat von DerWoWusste:
Also, Dani, im FFox geht es auch bei mir, aber die beiden nutzen nicht das selbe Plugin. Es geht auch auf nahezu allen IE8ern mit

Beim IE wird ein ax-Control verwendet, zumindest war das mal so....Mhhh ich hatte da mal ein kleines Test-Tool mit Delphi gebastelt, um zu sehen ob das Control ansprechbar ist aber ob ich das noch habe....ohjee Chaosladen...mal suchen..

diesem Reader - es ist nur bei sehr wenigen etwas vergurkt.

Soweit ich bisher von Kunden Informiert wurde, tritt es dort komischerweise auch nicht an allen Clients auf....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.02.2010 um 19:12 Uhr
Schön, dann sind ja schon 3 Leute mit Feuereifer dabei und lassen alles andere erstmal liegen
Also, Dani, im FFox geht es auch bei mir, aber die beiden nutzen nicht das selbe Plugin. Es geht auch auf nahezu allen IE8ern mit diesem Reader - es ist nur bei sehr wenigen etwas vergurkt.
Bitte warten ..
Mitglied: Winheld
24.02.2010 um 14:30 Uhr
Hi,

habt ihr schonmal versucht ein ältere Version zu installieren und eine neuere wieder darüber?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.02.2010 um 18:51 Uhr
Nö - einen Versuch kann man dem zwar geben, aber unschön. Früher war es das Nachregistrieren einer Datei - stelle mir das eigentlich immer noch ähnlich einfach vor.
Ich geb dem Morgen mal einen Versuch.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.02.2010 um 10:02 Uhr
So. Bringt auch nichts (Rückschritt auf 8.1 zeigte auch den selben Fehler).
Bitte warten ..
Mitglied: Tscharlie
26.02.2010 um 08:17 Uhr
Habe das gleiche Problem im IE8 und Firefox 3.6 beim System mit XP SP3.
Habe den Reader 9.3.1 deinstalliert und den 8.1 wieder installiert und auf 8.2 upgedatet.
Jetzt läuft es wieder ohne Probleme. Jedoch kann dies nicht die Lösung sein.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
26.02.2010 um 08:55 Uhr
Hallo zusammen..

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem in direktem Zusammenhang steht, deswegen frage ich mal einfach.
Ich habe hier einen Sharepointserver, auf dem unser Intranet gehostet ist.
Dort sind ein paar Adobe-Formulare hinterlegt, die schreibgeschützt von bestimmten Benutzern (per XP SP3-PC mit dem IE8) aufgerufen und bei Bedarf ausgedruckt werden..
Wenn man nun ein solches Dokument ausdrucken will (egal ob per Tastaturkürzel, Druckersymbol oder dem IE-Datei-Menü) passiert folgendes:
Die Druckerauswahl bleibt im Hintergrund und "unsichtbar", erst wenn man den IE minimiert, bekommt man den Adobe/IE dazu, einen Drucker auswählen zu dürfen (!!), es funktioniert dann aber reibungslos.
IE de- und neu installieren hat leider nichts gebracht (obwohl ich meine "persönlichen" Ersteinstellung bewusst nicht genommen habe).
Könnte das Problem im Zusammenhang mit euren Problemen liegen !?!
So oder so benötige ich mal einen Tipp, was man noch tun kann (die Mitarbeiterin ist die einzige, mit diesem Problem).
Danke

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.03.2010 um 21:19 Uhr
Moin die Herren und evlt. Damen,
gibt es von eurer Seite schon etwas neues. Ich habe letzte Woche nachts ein paar Dinge ausprobiert, jedoch hat es nichts daran geändert - alles beim Alten!
Inzwischen sind bei uns 290 Computer mit diesem Problem.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
09.03.2010 um 15:37 Uhr
Hast Du schonmal folgendes versucht:
IE8 > Extras > Internetoptionen > Erweitert > Zurücksetzen + eventuell Haken rein bei "Persönliche Einstellungen löschen". Das hat zumindest bei meinen Usern geholfen [und ich nutze zu 95% Firefox ].
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Tscharlie
14.04.2010 um 18:24 Uhr
Hallo,

habe nach den Problemen bis jetzt mit 8.2 gearbeitet und nun wieder eine neue Aktion gestartet und den Acrobat Reader 9.3 installiert.
Dann mit dem Reader nach Updates gesucht und auf 9.3.2 upgedatet.

Und siehe da, alles war gut. Keine Probleme mit PDF's in Firefox oder IE8. Anscheinend hat Adobe das Problem vom 9.3.1 beim 9.3.2 behoben.
Tscharlie
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.04.2010 um 17:34 Uhr
Hi Tscharlie
Danke für den Hinweis. Ich werde es nächste Woche auch versuchen.


Grüße,
Daniel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...