Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

Adobe Reader druckt (scheinbar) nicht bzw. Druckdialog dauert ewig

Mitglied: ratzla

ratzla (Level 2) - Jetzt verbinden

17.11.2006, aktualisiert 02.08.2007, 20238 Aufrufe, 4 Kommentare

Netzwerk Timeout für Drucker

Wenn beim Acrobat Reader auf "Drucken" ausgewählt wird erscheint die berühmte Sanduhr.
Erst nach ca. 5 Minuten erscheint auch der zugehörige Druckdialog.
Andere Anwendungen wie Word und Excel drucken hingegen ganz normal und problemlos, ebenso wenn man den Drucken Dialog direkt aus dem Explorer auf PDF's anwendet.
Das Problem tritt seit der Installation aller Sciherheitsupdates von Microsoft auf (vorher lief alles Problemlos, es waren aber nur
Nach einiger Fehlersuche und neuinstallation des Acrobat Readers habe ich festgestellt, das das Problem gelöst werden konnte nachdem ich alle Drucker entfernt hatte die momentan nicht verfügbar sind.
Das ist allerdings nur ein Workaraound, da das Laptop immer wieder in unseren Filialen im Ausland unterwegs ist, in denen verschiedene Drucker stehen.

Ich vermute dass der Acrobat versucht alle eingetragenen Drucker anzusprechen bevor er den Druckdialog zeigt.
Das verhalten ist wohl durch den Timeout in der Druckersteuerung von Windows gesteuert und mit irgeneinem Security-Fix im Verhalten geändert worden.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern, evtl. über einen Registryeintrag ?

Danke
Mitglied: mr.quickly
19.01.2007 um 11:34 Uhr
Das wüsste ich auch gerne. Wir haben das Problem auf unseren Terminalservern mit Acrobat Reader 6.0.
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
01.03.2007 um 11:36 Uhr
Habe bis jetzt noch nichts anderes gefunden, als nicht zugänglich Drucker zu löschen...
Bitte warten ..
Mitglied: 20717
29.06.2007 um 01:14 Uhr
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
02.08.2007 um 11:01 Uhr
Danke für den Tipp - zumindest zeitweilig hilft die Installation des 8.1 von der Website.
Wir deinstallieren und installieren den Reader immer wieder dann gehts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Adobe Reader DC druckt keine Markierungen in Graustufen
Frage von AirvortexWindows Tools

Habe ein Dokument, das mit vielen Markierungen und Kommentaren versehen ist. In den Einstellungen unter Bearbeiten -> Voreinstellungen -> ...

Windows Netzwerk
Computereinstellungen werden übernommen. Dauert ewig
gelöst Frage von Mad-EyeWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, ich versuche gerade herauszufinden warum alle unsere Computer etwa 2 Minuten im Bildschirm "Computereinstellungen werden übernommen" stehen ...

Xenserver
Export VM dauert ewig
gelöst Frage von goodbytesXenserver4 Kommentare

Hallo, ich stehe vor dem Problem, dass ich VM`s von einem alten XEN-Server auf eine neue Maschine transferieren muss. ...

Windows Server
Adobe Reader Problem auf Terminalserver
Frage von PharaunWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns einen Windows Terminal Server 2012R2 im Einsatz. Auf diesem läuft nun der Adobe Reader ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...