Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Adobe Reader druckt (scheinbar) nicht bzw. Druckdialog dauert ewig

Frage Microsoft

Mitglied: ratzla

ratzla (Level 2) - Jetzt verbinden

17.11.2006, aktualisiert 02.08.2007, 20135 Aufrufe, 4 Kommentare

Netzwerk Timeout für Drucker

Wenn beim Acrobat Reader auf "Drucken" ausgewählt wird erscheint die berühmte Sanduhr.
Erst nach ca. 5 Minuten erscheint auch der zugehörige Druckdialog.
Andere Anwendungen wie Word und Excel drucken hingegen ganz normal und problemlos, ebenso wenn man den Drucken Dialog direkt aus dem Explorer auf PDF's anwendet.
Das Problem tritt seit der Installation aller Sciherheitsupdates von Microsoft auf (vorher lief alles Problemlos, es waren aber nur
Nach einiger Fehlersuche und neuinstallation des Acrobat Readers habe ich festgestellt, das das Problem gelöst werden konnte nachdem ich alle Drucker entfernt hatte die momentan nicht verfügbar sind.
Das ist allerdings nur ein Workaraound, da das Laptop immer wieder in unseren Filialen im Ausland unterwegs ist, in denen verschiedene Drucker stehen.

Ich vermute dass der Acrobat versucht alle eingetragenen Drucker anzusprechen bevor er den Druckdialog zeigt.
Das verhalten ist wohl durch den Timeout in der Druckersteuerung von Windows gesteuert und mit irgeneinem Security-Fix im Verhalten geändert worden.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern, evtl. über einen Registryeintrag ?

Danke
Mitglied: mr.quickly
19.01.2007 um 11:34 Uhr
Das wüsste ich auch gerne. Wir haben das Problem auf unseren Terminalservern mit Acrobat Reader 6.0.
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
01.03.2007 um 11:36 Uhr
Habe bis jetzt noch nichts anderes gefunden, als nicht zugänglich Drucker zu löschen...
Bitte warten ..
Mitglied: 20717
29.06.2007 um 01:14 Uhr
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
02.08.2007 um 11:01 Uhr
Danke für den Tipp - zumindest zeitweilig hilft die Installation des 8.1 von der Website.
Wir deinstallieren und installieren den Reader immer wieder dann gehts.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Standardprogramm Adobe Reader per GPO greift nicht (9)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Adobe Reader DC macht komische Dinge (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst Bootvorgang mit fester iPv4 dauert ewig (13)

Frage von BERGER-IT zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...