Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Adobe Reader druckt (scheinbar) nicht bzw. Druckdialog dauert ewig

Frage Microsoft

Mitglied: ratzla

ratzla (Level 2) - Jetzt verbinden

17.11.2006, aktualisiert 02.08.2007, 20120 Aufrufe, 4 Kommentare

Netzwerk Timeout für Drucker

Wenn beim Acrobat Reader auf "Drucken" ausgewählt wird erscheint die berühmte Sanduhr.
Erst nach ca. 5 Minuten erscheint auch der zugehörige Druckdialog.
Andere Anwendungen wie Word und Excel drucken hingegen ganz normal und problemlos, ebenso wenn man den Drucken Dialog direkt aus dem Explorer auf PDF's anwendet.
Das Problem tritt seit der Installation aller Sciherheitsupdates von Microsoft auf (vorher lief alles Problemlos, es waren aber nur
Nach einiger Fehlersuche und neuinstallation des Acrobat Readers habe ich festgestellt, das das Problem gelöst werden konnte nachdem ich alle Drucker entfernt hatte die momentan nicht verfügbar sind.
Das ist allerdings nur ein Workaraound, da das Laptop immer wieder in unseren Filialen im Ausland unterwegs ist, in denen verschiedene Drucker stehen.

Ich vermute dass der Acrobat versucht alle eingetragenen Drucker anzusprechen bevor er den Druckdialog zeigt.
Das verhalten ist wohl durch den Timeout in der Druckersteuerung von Windows gesteuert und mit irgeneinem Security-Fix im Verhalten geändert worden.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern, evtl. über einen Registryeintrag ?

Danke
Mitglied: mr.quickly
19.01.2007 um 11:34 Uhr
Das wüsste ich auch gerne. Wir haben das Problem auf unseren Terminalservern mit Acrobat Reader 6.0.
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
01.03.2007 um 11:36 Uhr
Habe bis jetzt noch nichts anderes gefunden, als nicht zugänglich Drucker zu löschen...
Bitte warten ..
Mitglied: 20717
29.06.2007 um 01:14 Uhr
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
02.08.2007 um 11:01 Uhr
Danke für den Tipp - zumindest zeitweilig hilft die Installation des 8.1 von der Website.
Wir deinstallieren und installieren den Reader immer wieder dann gehts.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Adobe Reader DC druckt keine Markierungen in Graustufen

Frage von Airvortex zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Adobe Reader DC macht komische Dinge (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst Bootvorgang mit fester iPv4 dauert ewig (13)

Frage von BERGER-IT zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...