Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

Adobe Reader als Standardprogramm für den Internet Explorer festlegen

Mitglied: baerle-online

baerle-online (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2006, aktualisiert 15:49 Uhr, 24782 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle Auskenner,

ich habe hier ein Problem mit meinem Server. Und zwar nutzen wir hier einen Windows 2003 Small Business Server als Terminalserver (ist auch gleichzeitig DC). Die Benutzer verbinden sich via ThinClients (von Wyse) mit dem Server.

Auf dem Server ist Adobe 7 Professional installatiert. Wenn ein Benutzer aus dem IE ein PDF aufruft, öffnet sich Adobe 7 und es erscheint die Fehlermeldung "In einer erforderlichen Anwendungsbibliothek wurde ein Fehler gefunden, und das Produkt kann nicht mehr ausgeführt werden. Installieren sie die Anwendung erneut". Nach langer Suche im Netz, bin darauf gestoßen, das Adobe diese Version nicht im Netzwerk mit mehreren Benutzern unterstützt (man braucht dann wohl eine Volumenlizenz).

Da die PDF-Erstellung nur von einem Benutzer benötigt wird, möchte ich jetz das Problem damit umgehen, das ich den Benutzern das so einstelle, dass der Adobe Reader gestartet wird, wenn ein Benutzer im IE auf einen PDF-Link klickt. Wie kann ich das einstellen. Ich habe schon im Windows Explorer (unter Ordneroprionen > Dateitypen) für den Dateityp PDF den Adobe Reader festgelegt. Das hatte aber leider keine Auswirkung auf den IE, welcher dann immernoch Adobe 7 Pro öffnet. Konnte man nicht irgenwo auch die Dateitypen und Programme für den Internet Explorer einstellen?

Ich bin mit meinem Latein jetzt leider am Ende und habe keine Ideen mehr. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

THX im Voraus
baerle-online


Systeminformationen:
- Windows 2003 Small Business Server (fungiert auch als TS)
- Wyse ThinClients
- Adobe Acrobat 7 Professional
- Adobe Reader 7
- Internet Explorer 6
Mitglied: 6890
12.05.2006 um 12:26 Uhr
hallo

und zwar kannst du im adobe reader unter Bearbeiten-->Grundeinstellungen-->Internet ein häkchen setzen bei "PDF im Browser anzeigen".
dann müßte es funktionieren!!

sag bescheid wenns (nicht) geklappt hat.

MfG godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
12.05.2006 um 15:49 Uhr
Ich weis noch andere Möglichkeit, da ich selbst so eingerichtet habe.
Ich habe beide Versionen 7 standard und 7 professional installiert (das ist möglich, aber ev. standard zuerst)!
Bei Install von 2. Version wirst du gefagt mit welcher pdf standardmäßig geöffnet werden sollen.
In den Fällen von pdf Erstellung, muß ich halt zuerst Adobe 7 prof starten und von hieraus das zu bearbeitende Dokument öffnen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie Standardprogramme Internet-Explorer
Frage von r00t-1337Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Lösung wie ich den Internet-Explorer als Standardbrowser global für alle User festlegen kann? In ...

Windows Server
Standardprogramm Adobe Reader per GPO greift nicht
gelöst Frage von thaefligerWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen ich möchte gerne per GPO der Dateiendung .pdf gerne fix den Adobe Reader zuweisen. Nach dieser Anleitung ...

Grafik
Adobe Reader Preview in Explorer sperrt PDF für andere Benutzer
Frage von zerberusGrafik

Guten Tag, ich habe den Adobe Reader 11.0.6 auf mehreren Systemen am laufen. Ich benötige ein paar Funktionen die ...

Windows 10
Windows 10 Standardprogramm: Adobe Acrobat Reader anstatt Edge per Registry?
gelöst Frage von mexx991Windows 107 Kommentare

Hallo zusammen, wir planen als nächstes größeres Projekt dem Umstieg auf Windows 10 Enterprise. Gibt es außer der GPO ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 21 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...