Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe Reader XI per Gruppenrichtlinie verteilt, aber .....

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: RO-68er

RO-68er (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2012 um 13:45 Uhr, 2905 Aufrufe, 6 Kommentare

bei einem Rechneraufkommen von ca. 120 Rechnern (Betriebssystem WIN XP und WIN7 Pro) funktionierts tadellos und bei anderen funktionierts nicht richtig.

Ich habe erfolgreich den Adobe Reader XI verteilt. Jedoch funktioniert bei einem der Versand von Mails aus dem PDF raus bei einem Anderen Rechner nicht.

Bei Bedarf kann ich gerne das Paket zur Verfügung stellen.

Ich weiss nicht mehr wo ich noch nachsehen könnte. Bei einem Mitarbeiter hab ich nichts verändert und dennoch konnte er einige Tage das PDF im Reader direkt mit Datei -> als mailanhang versenden. Dann ging Outlook 2003 mit einer neuen Mail auf mit dem PDF als Anlage. Dann plötzlich gehts wieder nicht. Da ist plötzlich wieder die Werkzeugleiste im Reader weg.

Kann jemand das Problem nachvollziehen? Vielleicht weiss ja auch jemand eine Lösung dafür?

Sorry bin neu hier. Aber vielleicht weiss trotzdem jemand eine Lösung. Danke vorab.
Mitglied: GPOdin
08.12.2012, aktualisiert um 13:08 Uhr
Hi,

interessant wäre: welchen Mailclient setzt Du denn ein??? Ich kenne sowas in Verbindung mit Lotus-Notes. Auch interessant, welcher Browser und OS.

Manchmal blockt auch der Virenscanner; McAfee z.B. gibt es eine Regel, welche man anpassen muss.

Gib mal mehr Input

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: RO-68er
08.12.2012 um 22:14 Uhr
Sorry wie schusselig. Klar .. Betriebssysteme WIN7 und WIN XP, Browser IE 8

Als Virenscanner ist eingesetzt der Symantec Endpoint Protection.

Aber wie geschrieben auf einer WIN XP Maschine mit IE8 hat das Paket gezogen. Erst konnte der Kollege nicht mailen, dann konnte er plötzlich mailen ohne dass ich was machte. Aber nach einer Woche wars wieder vorbei ohne dass ich was gemacht habe.

Kann es sein dass hier noch irgendwelche Add-Ons deaktiviert werden?
Bitte warten ..
Mitglied: GPOdin
09.12.2012 um 11:56 Uhr
Äähmmm...und welchen Mailclient setzt Du nun ein???
Bitte warten ..
Mitglied: RO-68er
09.12.2012 um 14:20 Uhr
Office 2003 und Office 2010 .. also entsprechend das Outlook.
Bitte warten ..
Mitglied: GPOdin
10.12.2012 um 08:15 Uhr
Ok. Und ist das ganze Menü zum senden per Mail ausgegraut oder kannst du das wählen und das Mail verschwindet nur im Nirvana?
Wenn es ausgegraut ist: bei Lotus Notes muss ich in das %Windir%\System32 eine spezielle DLL ablegen damit das ganze wieder funktioniert. Der Acrobat zieht hier (glaube ich) die einstellungen des SEND-MAPI vom Browser zu Rate; und wenn der nicht funzzt gehts auch nicht.
Was ich jetzt nicht 100% weiss, ist wie die DLL vom Outlook heisst. Ich tippe mal auf irgendeinen mit Namen mapi*.dll. Könnte sein, das diese durch Windowsupdates bei Dir verändert/erneuert wurde oder so. Zumindest ist das glaub ich ein Ansatz. Vergleiche mal dieses entsprechende Datei mit einem laufenden System (Version etc.).
Bitte warten ..
Mitglied: RO-68er
10.12.2012 um 14:10 Uhr
Hallo GPOdin, erst mal ganz herzlichen Dank

ich werde das nun mal checken. Hab gerade 2 neue WIN7 Rechner in die Domaine gezogen die Installieren problemlos und dort funktionierts auch problemlos. Also ist meine Gruppenrichtlinie nicht falsch.

Ich werde auf den Rechnern mal diese Datei suchen und zumindest mal von Alter und Größe her vergleichen wo es geht und wo es nicht geht.

schöne Grüße und nochmals Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Adobe Reader XI - Wie Updates sinnvoll verteilen? (9)

Frage von mklaes zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
gelöst Adobe Reader DC macht komische Dinge (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Update Adobe Reader ähnlich WSUS Server (5)

Frage von sockel7 zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...