winlicli

AdobeReader MSI downloaden und verteilen ist am Zielrechner nicht die aktuelle Version

Hallo zusammen,

ich habe unter dem folgenden Link die EXE vom aktuellen AdobeReader 11.0.10 gedownloadet und via Rechtsklick extrahiert.
Dabei gab es noch einige zusätzliche Dateien wie die Datei1.cab.

Ich brauche den Reader für Windows 10 und Windows 7, weshalb ich mir gedacht habe um Arbeit zu sparen, nur die Windows 7 AdobeReader (nicht DC)
zu downloaden und den für alle Systeme zu verteilen, da ja Windows 10 mit den 7er Programmen laufen kann.

Nach der Verteilung auf einer Win10 und Win7 VM sehe ich, dass dies nicht die aktuelleste Version ist sondern die 11.0.0.
Der Adobe bietet mir danach schon einen update an (was ja die User nicht können wegen den Adminrechten und auch nicht tun sollen, da wir die IT das machen sollen).

Ich frage mich gerade, ob ich was falsch gemacht habe und warum das am Zielsystem nicht die aktuellste Version ist obwohl ich ja die aktuellste Version downloade.
Mit dem CustomWizard von Adobe konnte ich erstmal die Updates deaktivieren.

Wie macht ihr das?

Hoffe auf Hilfe.

Lg und danke face-smile

Mitglied: sabines
Lösung sabines 17.05.2017 aktualisiert um 09:53:10 Uhr
Moin,

der Weg ist zwar ungewöhnlich, aber Du bist "fast" auf dem Richtigen.
Was Dir fehlt ist das Einspielen der Sicherheitspatches, bevor Du verteilst.

Damit kannst Du nichts falsch machen:
https://www.dertechblog.de/2015/04/howto-windows-deployment-adobe-acroba ...

Gruss