Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
WinLiCLI
Mitglied: WinLiCLI
Ich bin Nachwuchs IT-Admin für Windows, Linux und dem Netzwerk.
Debian
Mountpoint in Debian ohne Berechtigung für User
Frage von WinLiCLI vor 32 TagenDebian1 Kommentar

Ich habe ein Problem mit dem mounten eines Windows Laufwerks auf einem Linux Debian 6. Auf einem Debian hier läuft ein Tomcat mit einem irgendeinem ...

Xenserver
XenServer Restore
Frage von WinLiCLI vor 35 TagenXenserver1 Kommentar

Wie funktioniert den ein Restore eines Xens? Ich habe eine Sicherung des Hosts und die Meta-daten auf einer externen Platte. Ich schreibe mal kurz das ...

Xenserver
XenServer nach Update nur noch Problem
gelöst Frage von WinLiCLI vor 35 TagenXenserver5 Kommentare

Hallo zusammen, jemand hat vor kurzem unsere XenServer 6.5 geupdatet. Über den XenCenter wurden die XenServer ausgewählt und die Updates wurden auch automatisch von Citrix ...

Samba
Nach Xenserver Update geht Samba auf Linux nicht mehr
Frage von WinLiCLI vor 39 TagenSamba3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben 2 Linux Maschinen auf 2 unterschiedlichen Xen 6.5 Servern. Gestern lief das Update über den XenCenter erfolgreich durch. Problem jetzt, der ...

Xenserver
XenCenter Storage Active: No
Frage von WinLiCLI vor 39 TagenXenserver1 Kommentar

Hallo zusammen, eine Linux VM auf einem Xenserver 6.5 läuft seit heute nicht mehr. Als ich diese neustarten wollte, hat sie es bis zum shutdown ...

Debian
Nur Homeverzeichnis unter VSFTPD in Debian 9 geht nicht
Frage von WinLiCLI vor 40 TagenDebian1 Kommentar

Hallo zusammen, ich wollte einen FTP Server unter Debian installieren. habe mich für den VSFTPD entschieden. Alles funktioniert soweit. Allerdings wenn ich den User nur ...

Netzwerke
BMC DHCP Hostname
gelöst Frage von WinLiCLI vor 45 TagenNetzwerke3 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was genau das Gerät ist, dass den Hostname BMC_DHCP trägt. Habe den gestern in der DHCP Liste gesehen. Danke ...

Windows Userverwaltung
User hat geheiratet. Windows-User ändert sich
gelöst Frage von WinLiCLI vor 60 TagenWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Frage wie das erfahrene Admins machen: Wir haben bald ein Userin die heiraten wird. Daraufhin wird sich ihr Nachname ändern. Der Nachname ...

Netzwerkmanagement
Internetsurfen nach aktivieren des VPN geht nicht mehr
Frage von WinLiCLI vor 65 TagenNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe über die Software VPNShrew für unsere User eine VPN-Verbindung über das IPSec eingerichtet. Das ganze wird von einer Lancom empfangen. Das ...

Windows Systemdateien
In der Trusted-Domain User anlegen können
gelöst Frage von WinLiCLI vor 92 TagenWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu einer neuen Domäne ein trust erstellt und diese neben meiner Domäne in der MMC aufgenommen. Soweit funktioniert alles. Ich möchte ...

Linux Netzwerk
Mit Linux in Virtualbox 2 Netze verbinden
Frage von WinLiCLI vor 93 TagenLinux Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in Virtualbox eine kurze Windows Trusteddomain erstellen. Auf Windows Seite ist alles soweit vorbereitet. Server 1: 192.168.10.10 / 24 NIC: Intnet ...

Windows Systemdateien
2 Domänen und deren Inhalte miteinander Verbinden
gelöst Frage von WinLiCLI vor 94 TagenWindows Systemdateien6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mehrere Standorte die unterschiedliche Domains haben. Diese wurden im laufe der Zeit abgekauft. Die Standorte sind via VPN miteinander verbunden. Gibt ...

Windows 10
Windows 10 1511 Upgraden per Skript Problem mit den Berechtigungen
Frage von WinLiCLI vor 98 TagenWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe noch ein paar Rechner die auf Windows 1511 laufen. Diese möchte ich auf die 1703 hoch stufen. Dafür habe ich das ...

Windows Userverwaltung
Außendienstmitarbeiter mit in die Domäne nehmen?
gelöst Frage von WinLiCLI vor 105 TagenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo zusammen, stehe gerade vor der Frage, was sinniger ist. Außendienstmitarbeiter die so gut wie nie Kontakt ins Firmennetz haben und somit nie zur Domäne ...

Windows Server
IIS mit Domänenenzertifikat über HTTPS verschlüsseln
Frage von WinLiCLI vor 107 TagenWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte unsere internen IIS nur über HTTPS laufen lassen. Dabei ergeben sich einige Probleme und somit Fragen an die erfahrenen. Ich habe ...

Netzwerkmanagement
HP ILO 2 Passwort zurücksetzen
gelöst Frage von WinLiCLI vor 110 TagenNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen, an einem unserer Server wurde vor langer Zeit ein ILO KW eingetragen. So wie es sein muss, weis man das KW dafür nicht ...

Sicherheitsgrundlagen
Nachweisen dass bei RSA eine zu hohe Bit Verschlüsselung zu lange zum verbinden braucht
Frage von WinLiCLI vor 111 TagenSicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon einige Male gelesen, dass eine zu starke RSA Bit Verschlüsselung zu lange braucht, um sich zu verbinden. Deshalb habe ich ...

LAN, WAN, Wireless
Mit Crunch eine .CAP öffnen schlägt fehl
Frage von WinLiCLI vor 114 TagenLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand folgendes erklären? Ich habe Testweise ein WPA2 Netz hier mit dem PSK 03021917 Die Crunch Konfigs auf dem Linux sieht ...

Outlook & Mail
Outlook 365 ungelesene Nachrichtenansicht für jeden Anwender individuell
gelöst Frage von WinLiCLI vor 116 TagenOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ein Anwender hat an einem unserer Standorte den Zugriff auf ein Postfach von einem andere Kollegen. Es ist nun so, dass wenn Kollege ...

Apache Server
HTTPS für Apache2 für interne Zwecke
gelöst Frage von WinLiCLI vor 117 TagenApache Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in unserem Intranet einige Webserver auf Debian 8 Apache2. Diese laufen momentan noch über HTTP. Ich möchte dies umstellen auf HTTPS. ...