Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adress Export in Excel nur in einer Zeile

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: HackBart23

HackBart23 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2007, aktualisiert 22:30 Uhr, 3879 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem habe ich!

Ich habe von meinem Chef eine Excel Tabelle bekommen, die er aus irgendeinem Programm exportiert hat.
Leider wurden alle Daten in eine Zeile geschrieben, und zwar in dieser reihenfolge, immer nur durch ein koma getrennt.

title, firstname, lastname, jobtitle, companyname, address1, address2, address3, address4, address5, address6, countryname, tel, fax, email, website

Wie bekomm ich es hin, dass jeder Teil in seiner eigenen Spalte Steht, damit ich das Faxmailing machen kann.

Auf Copy und Paste habe ich schon mal überhaupt keine Lust, da es hier um knapp 5000 Kontakte handelt.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Mitglied: 8644
21.11.2007 um 11:24 Uhr
Moin,

gib der Datei die Endung txt. Dann gehst du unter Excel über das Menü Datei -> Öffnen und gibst hier Textdateien an. Im folgenden Dialog stellst du ein, dass die Einträge durch Komma getrennt sind. Und schon solltest du haben, was du brauchst!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
21.11.2007 um 22:30 Uhr
Hallo HackBart23!

Für den Fall, dass alle Daten jeweils in nur einer Spalte stehen sollten, könntest Du übrigens auch einfach die entsprechende Spalte markieren und über "Daten / Text in Spalten" den selben Assistenten wie beim Öffnen einer Textdatei aufrufen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (7)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...