Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adress Export in Excel nur in einer Zeile

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: HackBart23

HackBart23 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2007, aktualisiert 22:30 Uhr, 3881 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem habe ich!

Ich habe von meinem Chef eine Excel Tabelle bekommen, die er aus irgendeinem Programm exportiert hat.
Leider wurden alle Daten in eine Zeile geschrieben, und zwar in dieser reihenfolge, immer nur durch ein koma getrennt.

title, firstname, lastname, jobtitle, companyname, address1, address2, address3, address4, address5, address6, countryname, tel, fax, email, website

Wie bekomm ich es hin, dass jeder Teil in seiner eigenen Spalte Steht, damit ich das Faxmailing machen kann.

Auf Copy und Paste habe ich schon mal überhaupt keine Lust, da es hier um knapp 5000 Kontakte handelt.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Mitglied: 8644
21.11.2007 um 11:24 Uhr
Moin,

gib der Datei die Endung txt. Dann gehst du unter Excel über das Menü Datei -> Öffnen und gibst hier Textdateien an. Im folgenden Dialog stellst du ein, dass die Einträge durch Komma getrennt sind. Und schon solltest du haben, was du brauchst!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
21.11.2007 um 22:30 Uhr
Hallo HackBart23!

Für den Fall, dass alle Daten jeweils in nur einer Spalte stehen sollten, könntest Du übrigens auch einfach die entsprechende Spalte markieren und über "Daten / Text in Spalten" den selben Assistenten wie beim Öffnen einer Textdatei aufrufen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (28)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...