Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Adressdaten der Ethernet Lan Adapter

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: lil.squirrel

lil.squirrel (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2010, aktualisiert 16:13 Uhr, 3292 Aufrufe, 14 Kommentare

Ich benötige meine Netzwerkkartenadresse, bekomme aber nur Tunneladapter angezeigt.

Hi,

ich benötige dringend meine Ethernet-Lan-Adapter Adresse.

Wenn ich versuche über ipconfig /all diese rauszufinden, erhalte ich nur ziemlich viele Tunneladapter!?
a83040b9ac60aee75a226ba96d5d2840 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich benutze W7 und habe einen Sony Vaio.

Wie kann ich dieses Problem beheben??

VIele Grüße
Vanessa
Mitglied: IceAge
10.05.2010 um 16:25 Uhr
Hey Vanessa,

schreib mal mit "ipconfig /all > test.log " die Ausgabe in eine Logdatei. Hier solltest deine "normale" IP leichter finden als in der DOS Ausgabe. Falls nicht einfach mal den kompletten Inhalt der test.log posten.

Grüße Ice
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
10.05.2010 um 16:39 Uhr
nun nur noch die test.log suchen und den Inhalt posten. liegt vermutlich in c:\users\vanessa
Bitte warten ..
Mitglied: lil.squirrel
10.05.2010 um 16:49 Uhr
Super! Hat geklappt!

VIelen Dank!

EIne Frage habe ich aber noch, wieso kommen diese ganzen Tunneladapter, und wie bekomme ich das wieder weg?
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
10.05.2010 um 16:50 Uhr
Moin,
nimm doch erst einmal das Häkchen bei "Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)" in den Netzwerkeigenschaften heraus.
Ich nehme nämlich stark an, dass Du das gar nicht brauchst.
Danach sollte ein "ipconfig /all" etwas übersichtlicher aussehen...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
10.05.2010 um 17:39 Uhr
gerne & viel Spass weiterhin
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.05.2010 um 21:40 Uhr
Da hat wohl einer mal ohne Verstand mit VPN Client Installation rumgespielt. Diese Tunnel Zombies kannst du alle im Netzwerkcenter löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: lil.squirrel
11.05.2010 um 11:26 Uhr
VPN Client Installation? Ich weiß zumindest nicht was das ist. Das einziege was ich mache, ich logge ab und zu in ein ungesichertes W-Lan rein, kann das auch daher kommen??

Wie genau kann ich die Zombies im Netzwerkcenter löschen? Ich habs leider nicht gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.05.2010 um 11:34 Uhr
VPNs ist bei Winblows "Zugriff auf ein Netzwerk am Arbeitsplatz !"
Bitte warten ..
Mitglied: lil.squirrel
11.05.2010 um 14:03 Uhr
Ok, ich glaube ich habe zumindest rausgefunden woran das ganze liegt.
Habe mich mal, über mein Handy als Modem ins Internet eingeloggt, das zeigt mir mein Laptop auf als VPN Verbindung noch an. Ich kann aber leider nichts davon löschen!?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.05.2010 um 18:40 Uhr
Das liegt an deinen Rechten...als Administrator geht das schon !!
Bitte warten ..
Mitglied: lil.squirrel
12.05.2010 um 18:44 Uhr
es gibt doch nur mich?! -.-

Wie mache ich mich denn zum Admin?
Bitte warten ..
Mitglied: lil.squirrel
16.05.2010 um 22:07 Uhr
sorry, ich war längst administrator! Das bin ich die ganze Zeit gewesen, die Tunneladapter kann ich trotzdem nicht entfernen.....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Lan Adapter priorisieren (7)

Frage von Meterpeter zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Wake on LAN mit Digitus USB 3.0 Adapter (15)

Frage von FA-jka zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Powerline Adapter in normale Lan-Buchse (2)

Frage von Nikki991 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows Problem: Kein Zugriff auf das LAN via Ethernet möglich (4)

Frage von ReinerWahnsinn zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...