Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Keine Adressdaten der Ethernet Lan Adapter

Mitglied: lil.squirrel

lil.squirrel (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2010, aktualisiert 16:13 Uhr, 3332 Aufrufe, 14 Kommentare

Ich benötige meine Netzwerkkartenadresse, bekomme aber nur Tunneladapter angezeigt.

Hi,

ich benötige dringend meine Ethernet-Lan-Adapter Adresse.

Wenn ich versuche über ipconfig /all diese rauszufinden, erhalte ich nur ziemlich viele Tunneladapter!?
a83040b9ac60aee75a226ba96d5d2840 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich benutze W7 und habe einen Sony Vaio.

Wie kann ich dieses Problem beheben??

VIele Grüße
Vanessa
Mitglied: IceAge
10.05.2010 um 16:25 Uhr
Hey Vanessa,

schreib mal mit "ipconfig /all > test.log " die Ausgabe in eine Logdatei. Hier solltest deine "normale" IP leichter finden als in der DOS Ausgabe. Falls nicht einfach mal den kompletten Inhalt der test.log posten.

Grüße Ice
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
10.05.2010 um 16:39 Uhr
nun nur noch die test.log suchen und den Inhalt posten. liegt vermutlich in c:\users\vanessa
Bitte warten ..
Mitglied: lil.squirrel
10.05.2010 um 16:49 Uhr
Super! Hat geklappt!

VIelen Dank!

EIne Frage habe ich aber noch, wieso kommen diese ganzen Tunneladapter, und wie bekomme ich das wieder weg?
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
10.05.2010 um 16:50 Uhr
Moin,
nimm doch erst einmal das Häkchen bei "Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)" in den Netzwerkeigenschaften heraus.
Ich nehme nämlich stark an, dass Du das gar nicht brauchst.
Danach sollte ein "ipconfig /all" etwas übersichtlicher aussehen...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
10.05.2010 um 17:39 Uhr
gerne & viel Spass weiterhin
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.05.2010 um 21:40 Uhr
Da hat wohl einer mal ohne Verstand mit VPN Client Installation rumgespielt. Diese Tunnel Zombies kannst du alle im Netzwerkcenter löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: lil.squirrel
11.05.2010 um 11:26 Uhr
VPN Client Installation? Ich weiß zumindest nicht was das ist. Das einziege was ich mache, ich logge ab und zu in ein ungesichertes W-Lan rein, kann das auch daher kommen??

Wie genau kann ich die Zombies im Netzwerkcenter löschen? Ich habs leider nicht gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.05.2010 um 11:34 Uhr
VPNs ist bei Winblows "Zugriff auf ein Netzwerk am Arbeitsplatz !"
Bitte warten ..
Mitglied: lil.squirrel
11.05.2010 um 14:03 Uhr
Ok, ich glaube ich habe zumindest rausgefunden woran das ganze liegt.
Habe mich mal, über mein Handy als Modem ins Internet eingeloggt, das zeigt mir mein Laptop auf als VPN Verbindung noch an. Ich kann aber leider nichts davon löschen!?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.05.2010 um 18:40 Uhr
Das liegt an deinen Rechten...als Administrator geht das schon !!
Bitte warten ..
Mitglied: lil.squirrel
12.05.2010 um 18:44 Uhr
es gibt doch nur mich?! -.-

Wie mache ich mich denn zum Admin?
Bitte warten ..
Mitglied: lil.squirrel
16.05.2010 um 22:07 Uhr
sorry, ich war längst administrator! Das bin ich die ganze Zeit gewesen, die Tunneladapter kann ich trotzdem nicht entfernen.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
HDMI auf Ethernet (MJPEG) Adapter
Frage von AndroxinMultimedia & Zubehör3 Kommentare

Moinsen, kennt ihr einen "Adapter", der ein beliebiges HDMI Signal als MJPEG ins Netzwerk Streamen und über einen Webbrowser ...

Peripheriegeräte
Dell Ethernet-Adapter funktioniert nicht ohne Splitter
Frage von factor77Peripheriegeräte7 Kommentare

Ich habe mir kürzlich einen neuen Laptop gekauft (Dell XPS 13, Win 10 Pro) . Da dieser jedoch keinen ...

Netzwerkmanagement
Lan Adapter priorisieren
Frage von MeterpeterNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe an meinem Rechner (windows 10) 2 Netzwerkadapter A und B. Jetzt möchte ich über die ...

Netzwerke
OpenVPN Ethernet Bridging mit TAP Adapter (JOIN, SUBST)
Frage von twoDarkMessiahNetzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe einen OpenVPN mit Ethernet Bridging (Point2End) aufgesetzt, um über einen VPN auf mein LAN Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...